Autor |
Funk Schaltaktor gesucht Suche nach: funk (2109) |
|
|
|
|
BID = 535502
henniee Schriftsteller
|
|
Servus liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Funkschaltaktor.
Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:
- Mehrere Handsender (von mini bis maxi) günstig verfügbar
- Min. 6 Kanäle - besser 8 oder gar 10
- Ausgänge als potentialfreier Steuerausgang (8V Schaltspannung)
- Montage auf Hutschiene möglich
- günstig
- Dauerimpuls bei gedrückter Taste, wg Dimmer
Ich hab allerhand gefunden, aber alles nicht so wie ich es brauche.
Die meisten haben direkt 10A Schaltkontakte - brauch ich nicht, sollen nur Eltakos steuern.
Hat evtl. jmd. einen Tipp?
Klick wäre schon sowas - aber nicht Hutschienentauglich und irgendwie gebastel..
[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 19 Jul 2008 13:28 ] |
|
BID = 535547
Surfer Inventar
|
|
und wieder wirst du bei schalk fündig
Gruß Surf
|
|
BID = 535817
henniee Schriftsteller
|
Habe da mal geschnuppert... das optimalste hat leider nur 2 Kanäle... Preis wie ich das blicke auch recht hoch, trotzdem professionell ists
Danke!
|
BID = 535922
Surfer Inventar
|
Ich denke aber du wirst mehrere verbauen müssen,deine Anforderungen hab ich noch nie in "einem" Gehäuse verpackt gesehen.Eigentlich schon,aber da stand dann Logo,S5 oder S7 drauf aber dies dürfte die preislichen Vorstellungen deinerseits geringfügig aus dem Rahmen bewegen.
Wenn man fragen darf-was hast du denn vor? Vielleicht fällt uns hier ja eine andere Lösung ein(weist ja,manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net).
Gruß Surf
|
BID = 536430
henniee Schriftsteller
|
in erster Linie geht es mir darum, dass ich meine Außenbeleuchtung per Funk einschalten kann. Da es ein nicht regelmäßig genutztes Haus ist und es schon praktisch sein kann bei der Anreise die Sonne aufgehen zu lassen - trotz Dunkelheit
Und da die Beleuchtung über der Sitzecke draußen einen Dimmer hat, wäre es schon praktisch auch diese schalten zu können.
Die Schalk 2 Kanal Geräte wären ja schon OK, leider etwas teuer wenn man mehr als 2 verbaut.
Von den 180TE ist noch ein bischen frei, daher wäre Platz das kleinste Problem
|
BID = 536752
Surfer Inventar
|
Nerven halten-ich arbeite daran
|