Auto-Off-Funktion abstellen (Voltcraft + VC920) Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
| Autor |
|
Auto-Off-Funktion abstellen (Voltcraft + VC920) |
|
|
|
|
BID = 534997
elektrojango Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Multimeter eine Verlaufskurve über 24 Stunden erstellen (über PC-Schnittstelle).
Das Problem dabei ist, dass das Multimeter (Voltcraft+ VC920) eine "Auto-Off-Funktion" besitzt, und es leider nach 5 Minuten von alleine ausgeht. Wie kann ich das abschalten, umlöten, abklemmen oder umgehen?
Hier der Link zum Multimeter:
klick!
Bedanke mich im voraus,
Gruß, Jango |
|
BID = 535010
Mr.Ed Moderator

|
|
RTFM!
Seite 12!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 535041
elektrojango Gerade angekommen
|
Hey henniee, i have RTFM!
Mein Multimeter hat diese Funktion nicht. Und in meiner Beschreibung (in Papierform) steht auch nichts davon. Ich vermute, dass ich eins der ersten Modelle dieser Baureihe hab und diese Funktion erst später dazukam.
Also, hat sonst noch jemand nützliche Tipps?
Gruß, Jango
|
BID = 535054
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
keine Arme, keine Kekse...
|
BID = 535060
Mr.Ed Moderator

|
Oder mit anderen Worten: Pech gehabt.
Da die Funktion im Prozessor des Gerätes verankert ist, keine Chance das zu umgehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192379726 Heute : 141 Gestern : 4606 Online : 283 14.7.2026 0:43 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0826327800751
|