"Jugendsünden" II ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  18:02:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Umfrage : "Jugendsünden" II ?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
"Jugendsünden" II ?

    







BID = 534759

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  




_________________

BID = 537912

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Ich ahb da noch nen FU, der bis zu 400Hz auf nen Drehstrommotor geben kann....
Bis 200Hz bin ich schon mal gegangen, dann überkam mich das Gefühl, der Motor würde gleich abheben....
Ich hoffe, ich werde noch einen Motor finden, den man opfern kann....

_________________

BID = 537924

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Das würde ich an deiner Stelle lieber lassen!
Was glaubst Du, welche Kräfte frei werden, wenn sich so ein Motor bei zu hoher Drehzahl in seine Bestandteile zerlegt. Es könnte dein letzter Versuch sein!!! (Ich habe 25 Jahre mit Zentrifugen zu tun gehabt)
Gruß
Peter

BID = 537951

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ebend. Deshalb suche ich ja noch nach nem Bunker, der den Motor während des Experiments beherbergt...
Leider (oder vllt. zum Glück) ist noch kein ausreichend kleiner Motor in Sicht....
Aber mir wird schon ein krankes Projekt einfallen.....

_________________

BID = 537990

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg

Wie ist's eigentlich mit den Forenregeln? Ich habe das sowas mit Silvesterresten gemacht, das mich durchaus umbringen hätten können. Ich weiß nicht, ob die Teile in DE auch so heißen, bei sind's jedenfalls "Schweizer" oder "Piraten", die Böller mit Reibfläche, damals definitiv noch potenter als heutzutage (und qualitätsmäßig so gleichmäßig, dass man sie "anzählen" konnte, um die Teile in der Luft explodieren lassen zu können).

Naja, jedenfalls hatte ich von denen noch eine ganze Packung (100 Stk) übrig. Die beste Idee, die mir gekommen ist,   Inhalte ausgeblendet durch perl  
   Forenregeln
  

Da das nicht das einzige ist, was ich in der Hinsicht gemacht habe, ist's ein Wunder dass ich noch alle meine Finger habe.

================================================
In der Tat.
Und auch dir sind unsere Regeln bekannt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Jul 2008  0:27 ]

BID = 537994

Ltof

Inventar



Beiträge: 9301
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Jul 2008 10:45 geschrieben :

Katzen miauen nunmal unterschiedlich, glaube mir, wenn sie schmerzen hat klingt das völlig anders.

Stimmt - so habe ich von der letzten dreiviertel Stunde meiner Katze nur wenige Minuten mitbekommen. Gehört hatte ich das, aber es hörte sich genauso an, wie das heisere Bellen der Rehböcke, die sich hier in der Nähe manchmal anzicken. Kurz vorher ist sie noch quietschvergnügt umhergeflitzt. Auf dem Weg zur Tierärztin ist sie gestorben. Sie früher hinzukarren hätte sie nicht gerettet, aber trotzdem hätte ich sie gerne noch länger lebend geknuddelt.

Das ist inzwischen gute 6 Wochen her.

Zurück zum Thema Jugendsünden:
Als Jugendlicher hatte ich einen gewissen Ehrgeiz, Schlösser ohne Gewalt und ohne besondere Hilfsmittel aufzumachen. Heute gibt es das als Hobby: "Lockpicker".

Nunja - ich streunte am Wochenende mit einem Freund über eine Großbaustelle und fand an einem relativ großen Bagger ein leicht zu öffnendes Vorhängeschloss. Wie man einen Diesel anmacht, hatte ich mir beim Heckflossen-Benz meiner Eltern abgeschaut. Also lief der Motor des Baggers auch bald... Vor den vielen Hebeln und dem potenziellen Schaden, den ein solches Gerät anrichten kann, hatte ich genug Respekt und hab den Motor wieder ausgemacht. Mein Kumpel war ziemlich panisch.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 538003

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

Als Jugendlicher hatte ich einen gewissen Ehrgeiz, Schlösser ohne Gewalt und ohne besondere Hilfsmittel aufzumachen. Heute gibt es das als Hobby: "Lockpicker".


Nicht nur als Hobby, bei einigen Gebäudetechnik-Dienstleistern gibts das als Lehrgang für die Mitarbeiter

Eine fortgesetzte "Jugend"-Sünde von mir ist das klettern an allerlei öffentlichen Bauwerken von der Brücke bis zum Groß-Kunstobjekt


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 538033

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hatte mir mal ne kleine (etwa Zeigefingergröße) Rohrbombe gebaut    Inhalte ausgeblendet durch perl  
   Forenregeln
  
Überhaupt kann man hier auf dem Land meines Erachtens viel mehr Dummheiten konsequenzenlos anstellen, als in der Stadt.
Bei Bedarf erzähle ich noch mehr...

_________________

===================================================
Der Bedarf besteht aber nicht.
Du kennst doch die Spielregeln ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Jul 2008  0:28 ]

BID = 538039

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Okay, stell ich halt Bilder von unserer Katze rein...





_________________

BID = 538040

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

@ ElektroNicki

War der Kauf der Katze eine Jugendsünde ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 538041

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hach das waren noch Zeiten, als man als 12Jähriger mit einem alten Auto auf Feldwegen herumkurven konnte.... (null Polizeipräsenz, klar)
Heute bleibt einem nur ein ausrangierter Rasenmäher und ein Skateboard.
Im Liegen erziele ich auf ebenen Strecken etwa Schrittgeschwindigkeit, bei einem Spritverbrauch, der eines Sportwagens würdig ist...
Der Einbau des Motors in einen Fahrradrahmen wird noch geplant....
Ein Glück, dass ich eine genügend große Teststrecke hab...

Ach ja, und aus Turboladern kann man ja auch Triebwerke bauen....


_________________

BID = 538044

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

@ ElektroNicki


Offtopic :
So kann man auch offiziel über den Acker heizen





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 30 Jul 2008  1:24 ]

BID = 538148

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mal sehen, ob ich irgendwann mal Zeit und Material hab, um meinen Experimentier-Mäher auf Gas umzurüsten.
Erste Versuche mit der Lötlampe im Ansaugrohr waren recht vielversprechend

_________________

BID = 538457

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg

Gut, dann was ohne Explosion (obwohl das eigentlich zu Jugendsünden dazugehört, insbesondere die selbstgebauten Raketen ). Ich habe meine Elektronikkenntnisse nie in einer Ausbildung erworben sondern nur mit wenigen Büchern erarbeitet (Internet war damals wenn's hoch kommt über ein 9600er Modem erreichbar). Ich habe mir da einige Bausätze besorgt (oft sogar mit selbst zu stechender Karton-"Platine"), aber eine von den größeren war eine fertig geätzte Platine zur Ansteuerung von Glühbirnen (220V, ein musikgesteuertes Lauflicht). Da mir die fünf Glühbirnen nicht genug waren habe ich mit einer Lusterklemme einen Verteiler aufgebaut, sodass insgesamt 15 angeschlossen waren (und dabei ganz vergessen auf die maximale Belastbarkeit der Endstufe zu schauen; das wurde aber anscheinend zu keinem Problem).

Irgendwie haben die Lampen aber immer geflackert. Ich rüttle also am Verteiler (den Klemmen) des einen Kanals, der auf Tischplattenhöhe in der Luft gehängt ist, worauf sich die Klemme löst und auf den Boden fällt. Ich bücke mich also, nehm die Klemme und während ich den Kopf wieder hebe, beißt mich plötzlich was ins Ohr und sehe kurz ein "Lauflicht" vor Augen. Ich hatte das überstehende offene Kabelende "eingefädelt", und der grüne Kanal hat wohl gerade geleuchtet

Eigentlich sollte man dadurch gescheiter werden, aber Respekt vorm Strom habe ich dadurch nicht bekommen, wenn einem nichtmal was passiert, wenn man mit dem Kopf an eine Leitung geht. Zumindest habe ich gelernt, dass man, wenn was schief geht, auf alle Fälle zuerst mal den Stecker ziehen sollte (eine Erkenntnis die ich aber trotzdem noch öfters gemacht habe).

BID = 538519

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wie wird man Nacktschnecken los?
Ganz einfach: mit einem Solarpanel mit 5W und etwa 22,7v Ruhespannung.....

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486457   Heute : 3507    Gestern : 7276    Online : 557        17.6.2024    18:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0622420310974