Autor |
Waschmaschine Miele 4164 WPS Exclusiv Edition |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 532659
driver_2 Moderator
|
|
Warten wir mal ab, was dabei herauskommt, wäre nett, wenn Du was dazu schreiben würdest.
Aber: JEDE Maschine läuft superleise ohne Wäsche....
Welche Wäschart hattest Du geladen ? großflächige Bettwäsche ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 533038
Veribor Gerade angekommen
|
|
Hallo....
Der Miele-Kundendienst war heute da und hat , wie kann es auch anders sein , keine Fehler an der Maschine festgestellt.Er konnte an der Maschine mit ein paar Tastendrücken ein "Händler-Menü" auf dem Display aufrufen.Fehlercode stand auf Null...Das Rumpeln beim Schleudern kommt durch den Holzboden , den ich in der Küche habe (Altbau).
Dieser Holzboden kommt beim Schleudern in Schwingung und die Maschine
schaukelt sich auf.So hat er mir das erklärt.Am Mittwoch kommt der Techniker der Fa.Behrend in Solingen und montiert unter den 4 Füßen "Teller" um die Standfläche zu vergrössern .Auch ein Brett bringt er mit wo dann die Maschine drauf gestellt wird.
@driver_2 Ja,ich habe auch Bettwäsche gewaschen und fand im Kopfkissenbezug kleinere Wäschestücke die dann eine Unwucht verursachten.
Mache mir nur Sorgen wegen der Trommel , Lager und Stossdämpfer - so wie das gerappelt hat.Aber der Kundendienst meinte , da würde nichts passieren.Melde mich am Mittwoch nochmal ob die Tellerfüße und das Brett geholfen haben....
Gruss , Andreas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Veribor am 7 Jul 2008 15:11 ] |
|
BID = 533426
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
@driver_2 Ja,ich habe auch Bettwäsche gewaschen und fand im Kopfkissenbezug kleinere Wäschestücke die dann eine Unwucht verursachten.
Mache mir nur Sorgen wegen der Trommel , Lager und Stossdämpfer - so wie das gerappelt hat.Aber der Kundendienst meinte , da würde nichts passieren.Melde mich am Mittwoch nochmal ob die Tellerfüße und das Brett geholfen haben....
|
Altbauten mit weichen Böden sind und bleiben ein bautechnisches Problem und kein Maschinentechnisches.
Die Maschine leidet darunter nicht so sehr mehr, als daß man da jetzt Angst haben müßte.
Entweder dicke Holzbohlen drunter oder ein Fundament auf Folie zum wiederentfernen gießen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 533503
|
- Doppelposting gelöscht - MfG der Gilb -
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 9 Jul 2008 11:55 ]
|
BID = 533515
|
Hi...
Zur Erklärung , warum die Maschine in der Küche steht , und zum besseren
Verstehens meiner Situation , erstmal ein paar Infos über mich.
Ich bin 43 Jahre alt und seit 2 Jahren an einem Hirntumor erkrankt.Durch den Tumor habe ich eine rechtsseitige Lähmung erlitten.
Ich habe Probleme beim Gehen - besonders beim Treppensteigen.Ich habe zwar noch eine Maschine bei uns im Waschraum (Keller), kann sie aber wegen meiner Gehbehinderung nicht nutzen.Zumal ich dann die Wäsche zum Trocknen noch auf den Speicher bringen müsste.
Deswegen habe ich mir eine neue Maschine gekauft und da sie nun in der Küche steht , habe ich mich für eine Miele entschieden .Ausschlaggebend
für den Kauf waren Testberichte wobei ich besonders auf den Wasserschutz geachtet habe.Wie schon gesagt , heute kommt der Techniker und montiert 4 "Teller" - keine Ahnung wie die in der Fachsprache heissen - unter den Füßen und ggf. wird die Maschine auf ein 3 cm dickes Brett gestellt.
Werde euch berichten ob es etwas gebracht hat.
Gruss , Andreas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Veribor am 9 Jul 2008 10:20 ]
|
BID = 533518
|
Sorry wegen dem Doppelposting ...
Das Problem ist gelöst.Der Techniker hat Schwingungsdämpfer aus Elastomer unter jeden Fuß gelegt.
Diese hier http://www.haro-plast.de/Hauptseite.html
Die Vibrationen sind zwar nicht ganz beseitigt aber deutlich gemindert.
Habe 15 Euro dafür bezahlt und bin zufrieden
Gruss , Andreas
|
Liste 1 MIELE |