[Computerproblem] Meine Icons werden falsch dargestellt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:26:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
[Computerproblem] Meine Icons werden falsch dargestellt

    







BID = 531614

Isolator

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Winnenden
 

  


Servus zusammen,

hab mir eben einen neuen DVD-Brenner gekauft. Nun werden alle Dateien die von diesem Gerät gelesen werden als Internet Explorer-Datei dargestellt. Und zwar unabhängig vom Dateityp, immer das selbe Symbol.

Kopier ich die Datei auf die Festplatte werden die Icon wieder richtig dargestellt. Lese ich die CD/DVD mit einem anderen Laufwerk ein ebenfalls.

Kann mir jemand einen Tip geben

Besten Dank
Thomas




_________________
Niemals gelben Schnee essen!

BID = 531616

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Welches OS?
Bei Win98 fällt mir da "ShellIcon Cache" (s. z.B. http://a-kaestner.de/w98konf-ic.html ) ein.

Ich würde mal einen Blick in die Ordneroptionen werfen.

BID = 531637

Isolator

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Winnenden


Zitat :
bastler16 hat am 30 Jun 2008 21:17 geschrieben :

Welches OS?
Bei Win98 fällt mir da "ShellIcon Cache" (s. z.B. http://a-kaestner.de/w98konf-ic.html ) ein.

Ich würde mal einen Blick in die Ordneroptionen werfen.


Ach so, ja fast vergessen XP-Home...

_________________
Niemals gelben Schnee essen!

BID = 531642

Isolator

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Winnenden


Zitat :
bastler16 hat am 30 Jun 2008 21:17 geschrieben :

Welches OS?
Bei Win98 fällt mir da "ShellIcon Cache" (s. z.B. http://a-kaestner.de/w98konf-ic.html ) ein.

Ich würde mal einen Blick in die Ordneroptionen werfen.


Besten DAnk ich hab die Lösung: Die sache mit dem Icon-Cache war gut. Hab damit ein Wenig gegoogelt und hab den Tip bekommen einmal kurz die Farbabzahl vom Desktop zu reduzieren und wieder zurückzustellen. voila es funktionirt wieder allses wie es soll. So schlecht ist das alte XP nähmlich nicht

Also Danke

_________________
Niemals gelben Schnee essen!

BID = 531709

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
Isolator hat am 30 Jun 2008 21:55 geschrieben :

So schlecht ist das alte XP nähmlich nicht

Genau.
Auf jeden Fall versuche ich nächstens noch einen PC mit XP Prof Vollversion zu bekommen

BID = 531711

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304


Offtopic :
Ihr wisst halt nicht, was euch entgeht.
Um mal die unwichtigesten Sachen zu nennen: Benutzerkontensteuerung, Lautstärkeregelung für jedes Programm einzelnd, Multifunktions-Such-Kommandozeile nach Win-Druck, ein paar Treiber incl., nett umgesetzte Schattenkopien, ein paar neue&schöne Systemwerkzeuge(wie konnte man früher ohne perfmon leben?) und viele unnötige & bunte Spielereien - z.B. macht es nach WLANs zu suchen richtig Spass.
Und dann lernt Vista auch was wer wann startet und ...

Aber wie ging der Spruch - "Was der Bauer nicht kennt, dass installiert er nicht"?

BID = 531712

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Offtopic :

Zitat :
BlackLight hat am  1 Jul 2008 09:31 geschrieben :

Ihr wisst halt nicht, was euch entgeht.

Doch, schon. Und genau deshalb tue ich mir das nicht an


BID = 531716

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :

Besten DAnk


Freut mich, dass ich helfen konnte.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098427   Heute : 706    Gestern : 6149    Online : 852        30.9.2024    6:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0686750411987