mal wieder stepup regler

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:36:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
mal wieder stepup regler

BID = 531515

bauso

Gerade angekommen

Hallo,

ich möchte gern eine Stepup Schaltung aufbauen welche bei einer Eingangsspannung von 3-4.2V am Ausgang 5-5.5V bei 800mA liefert.
Nun zu meiner Frage. Ich hab mir schon mehrere Datenblätter angeschaut, leider brauchen die alle noch einen externen FET, auf diesen möchte ich wenn möglich verzichten. Kennt jmd einen Kandidaten der dafür in Frage käme? Worauf ist noch zu achten?

Viele Grüße, Kay

BID = 532173

FatZke

Gelegenheitsposter

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Hallo bauso

Also da gibts einmal den LM2577
und noch den MC34063 wobei dieser nen
Internen Schalttransistor welchen oftmals
viel zu früh die Puste ausgeht ( soll eigentlich
bis zu 1.5 A schaffen ) ; der LM2577
schafft bis zu 3 A

Im Extremfall ist deine Ausgangspannun doppelt
so Groß wie die Eingangspannung.
Bei 800 mA brauchst du dann demnach 1,6 A
Eingangsstrom ( wo dann der MC34063 aufjedenfall überfordert wäre)

Datenblatt

Liebe Grüße
Pascal

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418398   Heute : 2896    Gestern : 7490    Online : 251        28.11.2024    15:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205569267273