Funktioniert der Dimmer mit ele. Trafos?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  16:31:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Funktioniert der Dimmer mit ele. Trafos?
Suche nach: dimmer (2654)

    







BID = 531030

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Hallo

Mal ne Frage:

Habe mir den Dimmer gebaut.

Der Verkäufer hat gesagt das man mit dem alles Dimmen kann.

Leider steht in der Anleitung drinnen das der keine Elektronischen Trafos dimmen kann.

Was ist das für ein System Anschnitt oder Abschnitt? Es gibt ja elektronische Trafos die können ja beides

danke schon mal im voraus

mfg francy

BID = 531043

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

 

  

...wo ist das Problem steht doch alles da

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 531082

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Habe gedacht das es vlt noch ein anderes System zu Dimmen gibt. Und bevor ich mir jetzt nen neuen Trafo kauf der wieder nicht geht frage ich mal die Experten



mfg francy

BID = 531120

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...der Dimmer scheind doch nicht schlecht zu sein von der Beschreibung her

...aber bitte in ein Isolierstoffgehäuse einbauen


...induktive Trafos sind eh besser, da ist nix drin was kaputt gehen kann solang man sie nicht überlastet


...und sie pfeifen nicht sondern brummen, wobei ich das brummen angenehmer empfinde als das gepiepse der Elektronischen Trafos, aber das ist Geschmackssache


...ich würde einen Ringkerntrafo nehmen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 531155

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hi!!!

Danke für deine Antwort.

Also das Modul kommt in ein Hutschienengehäuse rein.

Habe heute mal ne Osram Halogen Maus angeklemmt. Die ist geeignet für alle Arten von Dimmer.

Aber bei Vollaussteuerung des Dimmers schaltet er ab.

Also werde ich eh normale Trafos verwenden

mfg francy


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182101230   Heute : 3511    Gestern : 6149    Online : 617        30.9.2024    16:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308849811554