Belinea LCD TFT Flachbildschirm  10 19 03 (11 19 28)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:48:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Belinea 10 19 03 (11 19 28)

BID = 530949

Semmel15

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 19 03 (11 19 28)
Chassis : unbekannt
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe hier einen 19-Zoll-Bildschirm von Belinea. Zwei Probleme bei denen ich nicht weiß, ob sie zusammengehören: 1.Das gesamte Bild hat einen Rotstich. 2.Das Bild flackert (zittert) und verschwindet nach kurzer Zeit (5 bis 15 s.) Nach Aus- und Wiedereinschalten wiederholt sich das Ganze. Die grüne LED für das Videosignal bleibt auch nach dem Verschwinden des Bildes an. Leider kann ich zu den "Pflichtangaben" nichts weiter beitragen, da mir Chassis und FCC ID nicht bekannt sind, bzw. ich nicht weiß, wo ich sie finde. Ich hoffe, es antwortet trotzdem jemand. Im Voraus vielen Dank,

Semmel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530953

Mr.Ed

Moderator

Das Gerät ist Ende 2006 auf den Markt gekommen und dürfte sich daher noch innerhalb der dreijährigen Garantiezeit befinden. Schnell anrufen und den Austauschservice nutzen bevor der Laden endgültig dicht ist, Maxdata hat vor 2 Tagen Insolvenz angemeldet.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 530995

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Maxdata hat vor 2 Tagen Insolvenz angemeldet.

Das wundert mich nicht.
ENDLICH wieder einen Sch.... Laden überstanden.
Mal sehen welche Schwammerl nun aus der Erde wachsen werden.

BID = 531006

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Mich hat eigentlich nur gewundert das die so lange durchgehalten haben. Ich hatte da schon viel früher mit gerechnet, die Hälfte der Gebäude steht leer und gammelt vor sich hin, bei Kulanz wurde man pingelig usw. Von seiten der Geschäftsführung kommen immer noch Durchhalteparolen, aber daran das die nochmal den Durchbruch schaffen glauben wohl nur noch die selbst. Ettliche Kunden sind ja schon vor längerer Zeit abgesprungen.
Leid tut es mir natürlich für den Rest meiner ehemaligen Kollegen die nicht das "Glück" hatten, bei der ersten Kündigungswelle dabeigewesen zu sein. Ich hoffe das einige davon vorher den Absprung geschafft haben und jetzt nicht vor einem großen Nichts stehen. Die noch ausstehenden Gehälter zahlt lt. WDR Lokalnachrichten erstmal die Agentur für Arbeit, allerdings mit Verspätung. Garantieansprüche sollen durch Rücklagen gesichert sein.
Schlimm sieht es natürlich für die Aktionäre aus, bei einem Kurs von knappen 40ct braucht man auch nicht mehr ans Verkaufen denken. Viele Mitarbeiter haben damals gekauf, bei ca. 30 Euro.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 531307

Nicker

Gelegenheitsposter

Zitat :

innerhalb der dreijährigen Garantiezeit befinden. Schnell anrufen und den Austauschservice nutzen bevor der Laden endgültig dicht ist, Maxdata hat vor 2 Tagen Insolvenz angemeldet.

keine Chance, die werden nach Eingang abgearbeitet, die hier wird unter nem riesigen Stapel verschwinden und nicht mehr auftauchen.
Und schick die Kiste bloss nicht ein, die könnte dann auch weg sein.

BID = 531319

Mr.Ed

Moderator

Schwachsinn!
Wie soll die Kiste denn verschwinden wenn sie ausgetauscht wird? Das ist ein Vorabtausch! Er bekommt ein neues oder repariertes Gerät zugeschickt und das defekte nimmt der Paketdienst mit.
Selbst wenn die defekte Kiste verlorengeht ist das nicht sein Problem.

Außerdem wird groß und breit verkündet das vorerst wie bisher weitergearbeitet wird. Also anrufen!

BID = 531560

Nicker

Gelegenheitsposter

den "Schwachsinn" lass ich mal so stehen, bis er den Bildschirm eingeschickt hat und auf das Ersatzgerät wartet
Vorabaustausch in der Insolvenz? Wäre beileibe nicht das erste Mal, dass sowas versprochen und gekippt wird...und behaupten können die viel, kann ja nicht noch mehr passieren, insolvent ist insolvent

Aber ich will ja niemanden entmutigen, auf jeden Fall anrufen. Ich lass mich gerne positiv überrasdchen - dann poste doch bitte, obs geklappt hat,

Gruss Nicker

BID = 531571

Mr.Ed

Moderator

Da ich heute noch eine Mail von einem Mitarbeiter bekommen habe, scheint man da noch zu arbeiten.

Zitat :
den "Schwachsinn" lass ich mal so stehen, bis er den Bildschirm eingeschickt hat und auf das Ersatzgerät wartet

Er muß ja eben kein Gerät einschicken und auf ein Ersatzgerät warten. Er ruft da an, bekommt ein Ersatzgerät zugeschickt, er packt sein defektes Gerät in den Karton und das geht dann zurück. Das neue Gerät ist also bei ihm bevor er das defekte zurückschickt.

Mehr als das er vergeblich auf einen Austausch wartet und sein Gerät defekt bleibt kann also nicht passieren. Da sich aber schon Firmen gemeldet haben die die Garantie gerne übernehmen möchten sehe ich da keine großen Probleme.
Der maximale Verlust wäre also ein Telefongespräch...

BID = 531577

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 30 Jun 2008 17:56 geschrieben :

scheint man da noch zu arbeiten.

Offtopic :

Na sicher doch
Nach den netten derzeitigen Regelungen muß man das ja auch noch 3 Monate ohne Entlohnung tun,um sich korrekt zu verhalten und um seine Ansprüche zu wahren.Wehe dir,du gehst einfach nicht mehr hin,wenn deine Kohle 14Tage/3Wochen überfällig ist

BID = 532105

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
auch mal "aktuelle" Meldungen lesen. Service bei MaxData ist momentan noch sichergestellt, also Ball flachhalten und nicht immer Leichen fleddern, das ist echt sch...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BID = 532114

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
mblau hat am  2 Jul 2008 21:35 geschrieben :

Service bei MaxData ist momentan noch sichergestellt

Sag ich doch
Auf jeden Fall wenigstens noch drei Monate,wenn die Mitarbeiter ihren Anspruch auf ALG und Konkursausfallgeld nicht verlieren wollen

BID = 532326

mblau

Aus Forum ausgetreten

Für den Service/GWL usw. ist ein extra Konto/Unternehmen zuständig, also erstmal Fragen stellen und dann schiessen! Nicht wie zu anderen Zeiten an anderen Orten üblich?! Wir werden sehen was draus wird, es wäre jedenfalls schade, wenn der nächste "Deutsche" verreckt. Dann müssen wir nämlich irgendwann alle nach China, oder alle HIV!

Aber wer zahlt dann HIV??????

................????????????????????
MS

BID = 532378

Mr.Ed

Moderator

Repariert wird bei MD eh nichts mehr, das machen externe Serviceprovider. Produziert wurden die Geräte schon immer im Ausland. Früher da wo es preiswert war, heute da wo es billig ist.

In diesem Falle gönne ich es persönlich der Firma das sie verreckt. Nicht zuletzt aufgrund der Art und Weise wie man da mit Mitarbeitern umgeht!
Ich erkläre mich gerne bereit da am letzten Tag vor der Tür zu stehen und meinen Ex-Chef, sofern er noch da ist, breit und dämlich anzugrinsen mit den Worten: "Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage, für euch ist heute ein schlechter".
Das waren nämlich die Worte mit denen man vor knapp 4 Jahren 1/4 der Monitortechniker entlassen hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Jul 2008 22:34 ]

BID = 532392

nabruxas

Monitorspezialist

Mir wurde ohne Ankündigung die Lieferung von Ersatzteilen verweigert, obwohl der Österreich Chef wusste, dass ich vertaglich mit den Kunden gebunden war. Somit war der Service von rund 2.000 Monitoren über Nacht beendet. Mein Lager ist heute noch voll von unverkaufbaren Teilen.
Schaden, mehr als € 100.000,--

Ich wünsche mir das der (damalige) Österreich Chef an seiner Arroganz verreckt, der meinte es gäbe andere Priotitäten!

Darum trauere ich nicht eine Sekunde.

Hoffentlich werden die Mitarbeiter in einem seriösen Unternehmen aufgefangen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  4 Jul 2008  2:09 ]

BID = 532549

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
nabruxas hat am  4 Jul 2008 02:07 geschrieben :

Darum trauere ich nicht eine Sekunde.

Der Chef der RFT-Werkstatt meines geringsten Mißtrauens dürfte so wie ich ihn kenne auch keine Träne darüber vergießen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405959   Heute : 5735    Gestern : 7426    Online : 379        26.11.2024    17:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424151420593