Camcorder mit 12V Speisen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  18:48:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Camcorder mit 12V Speisen

    







BID = 531078

Egelöscht

Aus Forum ausgetreten
 

  


Danke schonmal.
Eins fällt mir noch ein.
Ich habe ja 12V Gleichstrom im Auto, richtig?
So. Die Kamera benötigt, wie auf dem Netzteil als DC Out angegeben
8.4V Gleichstrom. Was haltet ihr davon, wenn ich nach angehängtem Beispiel nen Spannungsteiler bastele und damit direkt die Kamera speise?



BID = 531079

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Mach das - falls Du Dir eh ne neue Kamera kaufen wolltest...

Im Ernst: Völlig ungeeignet, aus mehreren Gründen.

Nachtrag:
Wie ich schon mehrfach feststellen durfte, ist heute offenbar tatsächlich der Tag des Halbwissens.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Jun 2008  8:50 ]

BID = 531087

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Vor allem wie man annehmen kann, das RL ein Megaohm beträgt und auch konstant bleibt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 531088

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das klappt so nicht, und das auch gleich aus mehreren Gründen.

1. Die Spannung im Auto beträgt NICHT 12V, sie beträgt 13,8 - 14,5V mit Spitzen die deutlich höher liegen können.

2. Ein Spannungsteiler funktioniert unter der Vorraussetzung das da eine konstante Last dranhängt. Ein Camcorder ist alles andere als eine konstante Last, die Stromaufnahme schwankt stark.

BTW: Wie lange fahrt ihr denn? Mein Camcorderakku hält je nach Einsatz von Zoom und Anzahl der Aufnahmeunterbrechungen länger als die Kassette läuft.
Während des Rennens wird da doch wohl kaum jemand zoomen oder den Camcorder ausschalten.
Da die Akkulaufzeit immer ein wichtiges Argument bei Camcordern war, denke ich mal das das bei aktuellen Modellen noch besser geworden ist, meiner ist immerhin schon 7 Jahre alt.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 531122

Egelöscht

Aus Forum ausgetreten

Gut, konnte ich nicht wissen.
Werde dann mal sehen und einen test durchführen, ob ich mit dem akku so lang hinkomme (2x 90 min) oder nen Wechselrichter kaufe.
Danke. Erledigt.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135750   Heute : 4123    Gestern : 5445    Online : 475        6.10.2024    18:48
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0862998962402