Notebook mit 82LCD

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:14:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Notebook mit 82LCD
Suche nach: notebook (1748)

    







BID = 530404

khan_cross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
 

  


Hallo Leute,

möchte von meinem Notebook an meinen LCD gehen.

Notebook hat VGA und S-Video Ausgaenge.
LCD hat Scart, Component (RGB?), Video und HDMI Eingaenge.

Habe VGA zu Component getestet, aber kam kein Bild auf dem LCD.
Habe S-Video gestest und bei Video Bildern ist das ok, aber bei Desktop Bildern ist die Qualitaet zu schlecht. Ausserdem zeigt der LCD nur 640x480 an und scrollt den Bildschirm.

Ich benötige eine Lösung und würde mich um Mithilfe freuen.

Gruss
KC

BID = 530435

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

LCD entsorgen und Eins mit VGA Eingang kaufen. Alles Andere wird wohl an der Situation nix verbessern weil die Schnittstellen entweder nicht passen oder einfach nicht mehr hergeben.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 530438

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich habe auch noch keine Grafikkarte gesehen,wo der S-Video Ausgang auch nur was halbwegs brauchbares geliefert hat.Und die Onboarddinger schon gleich gar nicht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 530441

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wofür er wohl nix kann.
Denn schon aufgrund des verwendeten Signalstandards kann man mit Y/C eben keine Auflösung übertragen, wie sie für Computernutzung nötig ist.

Der Bildschirm ist einfach für den vorgesehenen Zweck ungeeignet!

Theoretisch wäre ein Umsetzer VGA -> HDMI denkbar. Aber ob es sowas fertig zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Wenn, wäre er vermutlich ziemlich teuer.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 530442

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

Da kann man dann schon ne USB GraKa mit HDMI kaufen.
Glaube zumindest dass es sowas gibt.

BID = 530443

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn es sowas gibt, dürfte das die Lösung sein.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 530444

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

-DoPo entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Jun 2008 12:25 ]

BID = 530473

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Offtopic :
Drum habe ich mir seinerzeit (Anno 2001, wenn ich mich recht entsinne) einen 42"-Plasma-Computermonitor gekauft - da habe ich jede Menge Schnittstellen dran, auch ein paar VGAs...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 530904

khan_cross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75

ich hab jetzt eine einigermassen brauchbare lösung.

es gibt ein input am fernseher (scart), denn man von video auf pc umschalten kann. hab vom notebook per s-video kabel zum scart stecker/s-video eingang eine verbindung erstellt. die qualitaet ist akzeptabel

BID = 530906

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

S-Video bleibt S-Video, die Qualität wird nicht besser wenn du die mechanische Form des Steckers änderst.
Wenn du die Buchse auf "PC" umschalten kannst dann kann der Fernseher da evtl. VGA-Signale verarbeiten.
Dazu müßte dir die Anleitung des Gerätes aber Auskunft geben könne, den Typ hast du uns ja nicht mitgeteilt. Also RTFM.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136474   Heute : 4848    Gestern : 5445    Online : 655        6.10.2024    21:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283489227295