ABB Überspannungsableiter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:39:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
ABB Überspannungsableiter

BID = 530506

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
:andi: hat am 25 Jun 2008 10:11 geschrieben :

Fällt noch jemandem auf, wie die Position des ABB-Logos variiert?

Sei froh wenn nur die Logoposition varriiert. Ich hab mal EIB-Aktoren von denen verbaut, da war die Beschriftung nicht etwa auf das Kunststoffgehäuse gedruckt sondern in Form bedruckten Papiers aufgeklebt - das dann nach einiger Zeit abgefallen ist
Und das war definitv Originalmaterial, sollte mich wundern wenn ABB Gebäudetechnik (jetzt Wisag) Plagiate kauft statt das Zeugs vom Mutterkonzern

Gruß vom gerade für die Wisag arbeitenden Tobi

BID = 530520

ego

Inventar

Nee, Tobi, das waren bestimmt keine Original ABB Produkte, sondern umgelabeltes Material eines anderen Anbieters, wie es gerade beim EIB üblich ist, um sein Sortiment aufzufüllen.

Wenn dieser Hersteller mit Papieraufklebern arbeitet, was kann ABB dafür?

BID = 530569

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
ego hat am 25 Jun 2008 17:22 geschrieben :

....Wenn dieser Hersteller mit Papieraufklebern arbeitet, was kann ABB dafür? ....

....ABB könnte z.B. einen anderen Lieferant wählen
oder weiterhin Schrott verkaufen

das muss ABB entscheiden was sie ihren Kunden andrehen

...jedenfalls nicht mir

BID = 530825

Telepeter

Gerade angekommen

Zur Homepage von Telepeter

Hallo,

ich hab mir auch diese Ableiter bestellt und erhalten, insgesamt 24 Stück, gedacht für 6 Unterverteilungen. Es handelt sich hier um ein TN-C-S System, PEN ist direkt am Hauptsicherungskasten (3 * 80 A) geerdet, von dort aus mit 4 * 16 qmm zum Zählerschrank, dort aufgesplittet in PE und N, 3 Zähler, an einem eine UV, an einem zwei UV und an einem drei UV, jeweils mit Vorsicherungen 3 * 50 A. Die Verbindung Zähler zu den UV ist 5 * 10 qmm. In den UVs sitzen jeweils FI-Schalter mit 30 mA Auslösung. Ich wollte jetzt jeweils 4 von den ABB-Ableitern in die UVs hängen, jeweils von L1, L2, L3, N nach PE, natürlich vor dem FI. Ist das in Ordnung ? Ich bin etwas verunsichert, weil ich nicht sicher bin, ob die 4+0 - Schaltung in diesem Fall korrekt ist oder ob es zwingend die 3+1 - Schaltung mit diesem besonderen PE-N - Ableiter sein muss. Können die Spezialisten hier mal was dazu sagen ?

Vielen Dank,

Peter

BID = 530828

shark1

Inventar

Meiner Ansicht nach ist die von dir geplante Inatallation i.O., da du ein TN-System hast. Bei TT wäre es Falsch, aber ich verbaue immer einen 4er Block (L1, L2, L3, N gegen PE) in den TN-Systemen!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289745   Heute : 568    Gestern : 4667    Online : 416        6.11.2024    6:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516180992126