Autor |
suche nen Schaltplan für einen Grafikequalizer Suche nach: schaltplan (24511) |
|
|
|
|
BID = 37797
tito Gerade angekommen
|
|
hi,
ich suchen nen Schaltplan für nen Grafikequalizer.Das Teil sollte so nen 5 Bandequalizer oder so rum sein und die einzelnen Bänder sollen per LED Segmentanzeige angezeigt werden. Möchte mir son teil selberbauen und in nen schönes Case stellen, also kann mir jemand so einen zukommen lassen.
Danke schonmal im Voraus |
|
BID = 37821
2SJ200 Schreibmaschine
|
|
do könntest ja einen 08/15 EQ aufbaun und mit am tandem poti fahren, des zweite poti teilt dir eine steuerspannung die legs per ledzeilenetreiber auf die ledzeile - fertig... |
|
BID = 37849
tito Gerade angekommen
|
ok das mit dem 08/15 Eq ist kein prob aber wie mache ich das genau mit den LEDs? als poti wollte ich nen DS1669 Digital Pot IC (http://www.aaroncake.net/circuits/volume.htm)nehmen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tito am 7 Nov 2003 21:16 ]
|
BID = 37853
2SJ200 Schreibmaschine
|
einfach spannungsteiler mim poti, dann bekommst eine spannung de proportional zur potistellung is, dann nimmst zB an LM3914 und de sache is erledigt, der macht dir dann zeilenpunktdisplay mit leds...
|
BID = 37859
tito Gerade angekommen
|
|
BID = 37883
2SJ200 Schreibmaschine
|
achso du willst die pegel zum frequnzband passend anzeigen - dachte zuerst du willst die potistellung, also die einstellung am EQ mit leds anzeigen...
es gibt auch fertige spektrum analayzer schaltungen, schau dich mal nach sowas um...
|
BID = 37914
tito Gerade angekommen
|
ja genau möchte die 5 bänder einzeln regeln und auch einzeln anzeigen.
habe leider noch nichts fertiges gesehen, wenn du was hast? währe nett.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tito am 8 Nov 2003 15:43 ]
|