suche nen Schaltplan für einen Grafikequalizer

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:32:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
suche nen Schaltplan für einen Grafikequalizer
Suche nach: schaltplan (24511)

BID = 37797

tito

Gerade angekommen

hi,

ich suchen nen Schaltplan für nen Grafikequalizer.Das Teil sollte so nen 5 Bandequalizer oder so rum sein und die einzelnen Bänder sollen per LED Segmentanzeige angezeigt werden. Möchte mir son teil selberbauen und in nen schönes Case stellen, also kann mir jemand so einen zukommen lassen.

Danke schonmal im Voraus

BID = 37821

2SJ200

Schreibmaschine

do könntest ja einen 08/15 EQ aufbaun und mit am tandem poti fahren, des zweite poti teilt dir eine steuerspannung die legs per ledzeilenetreiber auf die ledzeile - fertig...

BID = 37849

tito

Gerade angekommen

ok das mit dem 08/15 Eq ist kein prob aber wie mache ich das genau mit den LEDs? als poti wollte ich nen DS1669 Digital Pot IC (http://www.aaroncake.net/circuits/volume.htm)nehmen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tito am  7 Nov 2003 21:16 ]

BID = 37853

2SJ200

Schreibmaschine

einfach spannungsteiler mim poti, dann bekommst eine spannung de proportional zur potistellung is, dann nimmst zB an LM3914 und de sache is erledigt, der macht dir dann zeilenpunktdisplay mit leds...

BID = 37859

tito

Gerade angekommen

mal versuchen also ich habe auch nochwas gefunden,und zwar den EQ auf dem bild.Dann müsste ich nur noch diese http://www.aaroncake.net/circuits/vumeter.htm in die Schaltung mit einarbeiten.

Hochgeladenes Bild : Equalizer.jpg

BID = 37883

2SJ200

Schreibmaschine

achso du willst die pegel zum frequnzband passend anzeigen - dachte zuerst du willst die potistellung, also die einstellung am EQ mit leds anzeigen...

es gibt auch fertige spektrum analayzer schaltungen, schau dich mal nach sowas um...

BID = 37914

tito

Gerade angekommen

ja genau möchte die 5 bänder einzeln regeln und auch einzeln anzeigen.

habe leider noch nichts fertiges gesehen, wenn du was hast? währe nett.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tito am  8 Nov 2003 15:43 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420877   Heute : 5375    Gestern : 7490    Online : 477        28.11.2024    23:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0657579898834