Hallo Ihr da draußen
habe ein Problem mit meiner Samsung Wama! Es läuft kein Wasser in die Hauptkammer der Waschmittelschublade, sondern nur in die Vorwaschkammer. Die Maschine läuft dann weiter und zeigt irgenwann den Fehler 4E (Wassermangel) an. Woran könnte das liegen und wie repariert man sowas? Vielen Dank im vorraus
BID = 527509
DMfaF
Inventar
Moin und willkommen im Forum!
Ohne vollständige Angaben vom Typenschild nur eine Vermutung!
Mal Wassereinlaufventil überprüft? Spulen, Membranen?
Gruß
Bernd
rohamu63
Neu hier
Hallo
Problem: Die Wama steht bei inem Kumpel und ich komme erst in ein paar Tagen wieder dran. Was ich aber vergessen habe ist die Tatsache, daß wenn ich auf Programm "Schleudern/Spülen" gehe, das Wasser in BEIDE Fächer (also in die Hauptkammer UND in die Vorkammer) einläuft, was ja definitiv falsch ist. Könnte es ein Problem an der Wasserweiche sein oder spinnt die Fuzzy Logic? Gibt es irgendwelche Tastenkombinationen um vielleicht einen Reset der Elektronik zu machen? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch! Bitte helfen! Danke
BID = 533405
rohamu63
Neu hier
Fehler gefunden! Der Schlauch von der Wasserfalle zum Niveauschalter hatte einen kleinen Riss. Daher das falsch Einpumpen!
Danke für die Hilfe
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!