defekt? Motor oder nur Kohlen AEG Lavamat 74520

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:32:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Motor defekt? oder nur Kohlen AEG Lavamat 74520

BID = 533375

Dr.Schlade

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74520
TYP B46 A EE2C 10A
PNC 914 001 458 00
S-No 12845134

Motor: FHP Motors UZ 112 G 63 Typ ME 004

Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo, ich bin der neue.

Bei meiner Waschmaschine ( 7 Jahre alt ) sind innerhalb von 10 Monaten schon wieder die Motorkohlen runter. Mein Fachhändler meinte, dass sei sehr ungewohnlich. Er tippt, dass der Motor ( Aufnehmer ) nicht mehr korrekt arbeitet und daher die Kohlen frisst. Bilder sind beigefügt.

Wie ist Eure Meinung dazu. Lohnt sich eine Reparatur noch? Die Maschine läuft ca. 3 mal pro Tag.

Bitte um schnelle Antwort, da meine Frau die Kinderklamotten waschen möchste !!!!

Gruß
Dr.Schlade

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dr.Schlade am  8 Jul 2008 19:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dr.Schlade am  8 Jul 2008 20:13 ]

BID = 533377

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Auch ein Dr. braucht zur genauen Diagnose alle Angaben! Wir auch! Bitte alle Angaben vom Typenschild.

Dein Kollektor vom Motor gefällt mir gar nicht. Sieht sehr alle aus.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 533382

Dr.Schlade

Gerade angekommen

Ups, sorry.

Habe das Fehlende ergänzt.

Deine Aussage zum Motor ist interessant. Wie darf ich das deuten? Motorschaden vorprogrammiert? Ist das normal nach 7 Jahren?

Gruß
Dr.Schlade

BID = 533393

DMfaF

Inventar

Da gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Ein guter Bekannter oder E-Motorenwerkstatt schafft es noch den Kollektor abzudrehen. Neue Kohlebürsten!

2. Sich nach einen guten gebrauchten umsehen.

3. Neuer Motor.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 533399

Dr.Schlade

Gerade angekommen

Tendiere eher zum Kauf einer neuen Miele.

Hast Du ne Ahnung, wo man gebrauchte Waschmaschinen verkaufen kann?

Gruß
Dr.Schlade

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385935   Heute : 660    Gestern : 6874    Online : 720        24.11.2024    6:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0571429729462