Bei meiner Waschmaschine ( 7 Jahre alt ) sind innerhalb von 10 Monaten schon wieder die Motorkohlen runter. Mein Fachhändler meinte, dass sei sehr ungewohnlich. Er tippt, dass der Motor ( Aufnehmer ) nicht mehr korrekt arbeitet und daher die Kohlen frisst. Bilder sind beigefügt.
Wie ist Eure Meinung dazu. Lohnt sich eine Reparatur noch? Die Maschine läuft ca. 3 mal pro Tag.
Bitte um schnelle Antwort, da meine Frau die Kinderklamotten waschen möchste !!!!
Gruß
Dr.Schlade
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dr.Schlade am 8 Jul 2008 19:48 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dr.Schlade am 8 Jul 2008 20:13 ]
BID = 533377
DMfaF
Inventar
Moin und willkommen im Forum!
Auch ein Dr. braucht zur genauen Diagnose alle Angaben! Wir auch! Bitte alle Angaben vom Typenschild.
Dein Kollektor vom Motor gefällt mir gar nicht. Sieht sehr alle aus.
Gruß
Bernd
Dr.Schlade
Gerade angekommen
Ups, sorry.
Habe das Fehlende ergänzt.
Deine Aussage zum Motor ist interessant. Wie darf ich das deuten? Motorschaden vorprogrammiert? Ist das normal nach 7 Jahren?
Gruß
Dr.Schlade
BID = 533393
DMfaF
Inventar
Da gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Ein guter Bekannter oder E-Motorenwerkstatt schafft es noch den Kollektor abzudrehen. Neue Kohlebürsten!
2. Sich nach einen guten gebrauchten umsehen.
3. Neuer Motor.
Gruß
Bernd
Dr.Schlade
Gerade angekommen
Tendiere eher zum Kauf einer neuen Miele.
Hast Du ne Ahnung, wo man gebrauchte Waschmaschinen verkaufen kann?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!