Zanussi SpüMa ZDT300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:55:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Zanussi ZDT300

    







BID = 527442

xLerate

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT300
S - Nummer : 51120039
FD - Nummer : 911935021
Typenschild Zeile 1 : 911D93-1T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für dieses Forum. Ist echt super, dass es sowas gibt.

Nun zum Problem : der oben genannte Geschirrspüler trocknet nicht bzw. wäscht auch kalt. Es fing damit an, dass der GSP sporadisch das laufende Programm mit Dauerpiepen unterbrach. Da aber alle möglichen Fehlerursachen laut Handbuch ausgeschlossen werden konnten (Sieb verdreckt, Klarspüler, ... ), haben wir die Maschine dann meistens weiterlaufen lassen und sie läuft dann auch bis zum Ende durch. Seit kurzen ist das Geschirr nun immer richtig nass wenn sie fertig ist. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass sie kalt wäscht (ist immer etwas schwierig festzustellen, da man während des Programms nachschauen muss).
Meine Frau sagt, dass sie manchmal aber schon noch heizt.

Ich habe schon im Forum gesucht und bin dabei auf das Thema "Heizrelais" gestoßen. Nun habe ich mir die Kiste gestern abend vorgenommen und das Selbige geprüft (soweit ich konnte).

Die Platine sieht vollkommen in Ordnung aus. Keine Schmauchspuren oder dergleichen. Da immer wieder gesagt wurde, dass kalte Lötstellen das Problem sein könnten, habe ich alle in Frage kommenden Lötstellen (Heizrelais und drum herum) neu verlötet, obwohl auch die Lötstellen gut aussahen. Durchgemessen habe ich nichts!

Nachdem wieder alles eingebaut war, ließ ich das Kurzprogramm mit 65 Grad laufen und das Wasser war warm und sie trocknete auch. Beim nächsten Durchlauf (gleich im Anschluß) war das Problem aber schonwieder da. Jetzt bin etwas ratlos.

Ich würde das Problem schon gern eingrenzen bevor ich den Kundendienst hole und die Dinge tun die man selber machen kann. Größere Reparaturen kommen für mich nicht in Frage. Vielleicht kennt auch jemand eine guten Kundendienst in Berlin/Friedrichshain ?

Gruß

Ronald







Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692566   Heute : 8467    Gestern : 12674    Online : 417        29.3.2024    15:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0119779109955