siemens Geschirrspüler Spülmaschine  topline

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  02:20:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler siemens topline

    







BID = 527065

christian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
Gerätetyp : topline
S - Nummer : sn59650/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen

habe denn geschirrspühler der serie iq topline,
so da bei euch schon mal gelesen habe (die maschine schaltete dauernd mitten im programm ab) das es da einen schwimmer in der wanne gibt und ich das wasser aus der wanne entfernte ging das ding wieder,
So aber seit neuesten kann ich immer nur einmal spülen und der schwimmer schaltet wieder bzw die wanne ist voller wasser, und wenn die maschine spühlt dann ist das geschirr mit einen Fettfilm überzogen,
so jetzt habe ich mal die seitenwand runtergeschraubt und mich traf der blitz, übnerall kalkablagerungen, muss ich diese platte abmotnieren und denn kalk händisch entfernen oder gibts nen entkalker? habe mal 2 fotos gemacht bei denn einen ist meine vermutung das da das wasser herkommt da ist ein loch so ne art überlauf? denn sonst habe ich nirgends wo was undichtes von denn schläuchen her gesehen....
schaut euch einfach mal die fotos an, und hatte wer schon ein ähnliches problem, will mir nicht unbedingt eine neuen spüler kaufen wenns nur ein kleines problem ist, danke


ciao

christian




BID = 527224

christian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

hallo

so jetzt weiss ich wo das wasser herkommt,
wenn die machine sich am anfang mit wasser füllt,
dann kommt beim da wo der mikroschalter ist das wasser raus, sie füllt zu viel, entweder schaltet der schalter zu spät oder ...?

schaut mal auf foto

hat denn keiner eine idee???



BID = 527421

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo christian0815
Willkommen im Forum
Das Wasser läuft zwischen Wassertasche und Siebtopf nicht schnell genug ein. Der schwarze Schlauch dazwischen wird verstopft sein.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 527435

christian0815

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hallo zusammen, hallo ewald !

habe die platte ausgebaut, denn kalk entfernt jetzt haut alles wieder hin... danke wieder mal kohle gespart !


ciao


christian


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181316193   Heute : 216    Gestern : 6420    Online : 603        20.5.2024    2:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0449950695038