Tevion TV / Schneider MD 8205 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:36:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion / Schneider MD 8205 VTS

    







BID = 527156

abcde

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion / Schneider
Gerätetyp : MD 8205 VTS
Chassis : TV17
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider ist der oben genannte Fernseher defekt. Ein Techniker (Tevion-Service) war heute hier und hat gesagt, es liegt ein Kurzzschluss in der Bildrohrplatte vor und ein Austausch lohnt sich nicht, da man die gesamte Bildröhre tauschen muss. Der Fernseher lief auch kurzzeitig komplett, der Techniker hat aber gesagt er wird zu hell und geht danach nicht mehr.

Da eine Bildrohrplatte nur wenige Euro kostet und die Bildröhre meiner Meinung nach in Ordnung sein muss, da Sie ja nach Tausch von einigen Teilen vom Techniker wieder kurzzeitig ging, vertraue ich der Aussage nicht ganz.

Was meint ihr?

Aktueller Zustand:
Ton läuft (reagiert auch auf Umschalten), Bildröhre zeigt immer grau mit weißen Streifen.

Danke im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 527164

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Guten Abend:
Vielleicht kannt du etwas zu dem Fehler beim Gerät sagen, welcher
zum Kommen eines Technikers geführt hat.

Es geht hier meist auch um die Möglichkeit, Frage und antwortmäßig sich einen
kleinen Überblick über mögliche Selbstreparaturen zu verschaffen.
Dabei kommen manchmal verschiedene Meinungen der antwortenden Forum Teilnehmer zusammen.


"Bildröhre zeigt immer grau mit weißen Streifen"

Na ja. eine völlig defekte Bildröhre zeigt nix mehr, auch keine
Streifen - Vorschlaghammer und GlasKontainer (Nicht so was machen!!)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 527168

abcde

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vor einigen Tagen wollte ich den Fernseher einschalten, es hat aber nach Drücken des Schalters nur die rote Leuchtdiode "geflackert".
Ich bin mir auch nicht sicher ob der Fernseher im laufenden Betrieb kaputt gegangen ist oder ob ich ihn noch ganz normal ausgeschaltet habe.
Einige Stunden später kam auf einmal Ton (kein Bild!) aus dem Lautsprecher des Fernsehers, ohne das ich ihn eingeschaltet habe. (Netzstecker war natürlich die ganze Zeit drin )
Ab diesen Zeitpunkt lies sich der Fernseher wieder normal ein- und ausschalten, es kam Ton vom aktuellen Sender aber kein Bild (auch kein graues Bild)
Ich habe dann den Support angerufen... (Rest siehe oben)

Am meisten wundert mich wie gesagt das der Fernseher während der Techniker da war eine kurze Zeit mit Bild ganz normal funktioniert hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 527285

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

"Am meisten wundert mich wie gesagt das der Fernseher während der Techniker da war eine kurze Zeit mit Bild ganz normal funktioniert hat. "

Hat der Techniker irgend etwas probeweise im Gerät getauscht?

Falls ja, dann hat möglicherweise folgendes stattgefunden.
Techniker hat eine andere Bildrohranschluß-Platine
angestöpselt, das ist die kleine Platine, die auf die Stahlpins
der Bildröhre hinten am Hals gesteckt wird, die aber vermutlich
nicht präzise zu deinem
Gerät paßte. Und die richtige hatte er nicht da. Wie der Techniker
auf die Idee kommt, eine neue Bildröhre müsse rein und er auch
keinen Defekt an der Bildröhre selbst festgestellt hat (oder hat er da was erwähnt??)
kann ich mir nur so erklären, dass er die Anweisung hat
, nur komplette Module zu tauschen und keine Platinen internen
Reparaturen durchführen soll.

Vielleicht, vielleicht, war das so. Es läuft dann auf eine Reparatur der Bildrohrplatine
hinaus. Mit ganz viel Glück sind nur einige Lötstellen hinüber.










Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087700   Heute : 2180    Gestern : 6155    Online : 537        28.9.2024    11:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240938663483