HELP Brummen auf Verstärker !!!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:37:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
HELP Brummen auf Verstärker !!!
Suche nach: verstärker (9008)

    







BID = 37626

frex

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo

und zwar hab ich seit kurzem ein brummen auf meinem verstärker wenn ich mein laptop über seinen Sound Ausgang an den Verstärker anschließe. Komischerweise erst seit ein paar tagen davor konnte ich einwandfrei musik hören.
Das Brummen tritt nur dann auf wenn ich meinen laptop an der Steckdose hängen habe. Wenn er also auf Akku läuft brummts nicht; auch bei einem Kopfhörer brummt es nicht. Beim verstärker ist egal welchen eingang ich benutze es brummt immer; jedoch Radio und CD funktionieren weiterhin brummfrei... Ich habe selbstredent auch versucht ob es an einem antennenkabel oder dem Netzwerkkabel oder sontigen irgendwelchen kabeln hängen kann, jedoch auch wenn ich mich auf das minimalste an kabeln beschränke brummt es.
Da es jedoch mit akku nicht brumm meine frage: ist der defekt eher im spannungswandler des Laptops, dem Soundausgang des Laptop oder des externen Netzteils zu suchen ?!

vielen dank für ihre hilfe...

arm!n

BID = 37645

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

Hört sich nach einem Massefehler an. Stecken der Lap und der Amp in der gleichen Steckdose?
Wenn nicht - Probieren


mfg CHillA

BID = 37655

frex

Gerade angekommen


Beiträge: 3

vielen dank für ihre antwort

ähhm dachte schon auch irgendwie an nen massefehler... also Amp und Laptop stecken schon immer in der gleichen steckdose... komischerweise hatte es ja mal funktioniert ohne brummen...
Hab übrigens auch schon probiert die stecker "umzudrehen"...
Ach ja keiner der geräte hat übrigens einen Schutzleiter

arm!n

BID = 37815

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Du musst von den beiden Steckern EINEN umdrehen. Nicht beide. Probier das mal.

BID = 37843

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

Zieh mal den NEtzteilstecker im laufenden Betrieb - ist dsa Problem dannweg?

DoS

BID = 37845

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7146

Schalte mal die nicht benutzten Eingänge der Soundkarte ab.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 38546

frex

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hi

dange für alle eure beiträge, hab alles probiert und es scheint nichts zu bringen. das Problem is wohl eher wirklich im laptop zu suchen... werd ihn mal aufschrauben müssen...
thx nochmal

arm!n

BID = 39526

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Kollege *g* tausche mal das Chinch-Kabel aus *g* damit fluch ich auch immer *g*


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106616   Heute : 3105    Gestern : 5799    Online : 535        1.10.2024    16:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201101303101