PROFIFRAGE: MOTSTEP3000 auf USB-LTP adapter anpassen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  11:34:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
PROFIFRAGE: MOTSTEP3000 auf USB-LTP adapter anpassen
Suche nach: usb (5882)

    







BID = 525632

zepho

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Prien a. Chiemsee
Zur Homepage von zepho ICQ Status  
 

  


Hey,

hab hier zugegeben schon einige dumme Fragen gestellt, hier wirds aber nun richtig schwer:

Ich möchte meinen Schrittmotor vom PC aus steuern, dazu hab ich mir von Pollin folgende Platine geholt:

http://www.pollin.de/shop/shop.php?.....xOTk=

Da mein PC/Notebook keine LPT Port besitzt habe ich mir auch gleich noch folgenden Apapter gekauft:

http://www.pczocker.de/adapter-para.....flao0

zusammen mit gendor-changer kann ich die hardware ja schon mal toll verbinden, Platine zusammengelötet, geprüft, i.O.

So also junger Elektroniker bin ich mit nun sicher, Die Platine passt, aber:

Anders als erwartet emuliert win xp keine LTP Port, den dann MOTSTEP3000 nutzen kann. MOTSTEP3000 ist das mitgelieferte Steuerprogramm.

Nun steh ich da und wei0ß nicht weiter, da meine Programmierkenntnisse zwar vorhanden, aber nur in PHP existieren.

Da ich ja lernfähig bin habe ich vorher fleißig gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~heh.....s.htm

Dadurch ergibt sich aber wieder das Problem, dass ich nicht die Möglichkeit habe PLatinen zu ätzen!

Ich hoffe ihr habt eine Idee, die mir helfen kann.

Grüße zepho

BID = 525637

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
zepho hat am  2 Jun 2008 23:43 geschrieben :

Da mein PC/Notebook keine LPT Port besitzt habe ich mir auch gleich noch folgenden Apapter gekauft:

Warum zum Geier läßt du dir für solche Sachen nicht einen PC "schenken",der das noch hat?Einen mit einem P III oder den "langsamen"P IV bekommst für gewöhnlich hinterhergeworfen.HAt auch den Vorteil,das man ein "passenderes" Betriebssystem als wie XP raufmurksen kann.

Zitat :

Anders als erwartet emuliert win xp keine LTP Port,

Irgendwo hab ich mal gelesen,wie das doch geht.Weiß bloß nicht mehr wo

Zitat :

das Problem, dass ich nicht die Möglichkeit habe PLatinen zu ätzen!

Nu stell dich nicht so an...
Dafür reicht ein Laserdrucker,ein Bügeleisen,eine Plasteschale und etwas FeCl3...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105184   Heute : 1671    Gestern : 5799    Online : 584        1.10.2024    11:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03653383255