Kameraüberwachungssystem (CCTV) für PKW

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  23:22:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Kameraüberwachungssystem (CCTV) für PKW

    







BID = 523782

leonh

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo allerseits!
Falls dies nicht die richtige Kategorie ist, bitte verschieben.

Ich suche einen Elektroniker, der mir bei der technischen Realisierung eines PKW-Kameraüberwachungssystems helfen kann. Das geplante System beinhaltet UNTER ANDEREM die Aufzeichnung von GPS-Daten, digitale Aufnahme von vier Kameras und einen Bewegunsmelder. Vorherige Erfahrung mit CCTV wären hilfreich.
Die Arbeit wird selbstverständlich vergütet.

Noch ein schönen Sonntag euch allen.

BID = 523885

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Und was ist mit der Zulassung???
-3-

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 25 Mai 2008 19:18 ]

BID = 523950

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

@ElektroNicki: Steht da irgendwas davon das er nichtzugelassene Komponenten verwenden will? Das zählen kannst du dir also sparen!

Es gibt durchaus Kameras und Rekorder die für den Einsatz in KFZ geprüft und zugelassen sind. Schonmal Bus gefahren? Schonmal in ein Polizeifahrzeug gesehen? Selbst einige Taxen haben mittlerweile ein Videosystem an Bord. Der Einsatz von herkömmlichen Komponenten scheidet zumindestens beim Rekorder schon an den speziellen Einsatzbedingungen (Vibrationen, Temperatur). Die Platten in den Rekordern sind entsprechend gelagert.
Außergewöhnlich ist lediglich die GPS-Aufzeichnung und der Bewegungsmelder, zumindestens für GPS werden die üblichen Rekorder keine Möglichkeit bieten.
Mit anderen Worten, das ganze schreit nach dem Einbau eines PC mit entsprechendem KFZ-Netzteil, und einer Videoüberwachungskarte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 523955

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Mai 2008 23:21 geschrieben :

@ElektroNicki: Steht da irgendwas davon das er nichtzugelassene Komponenten verwenden will? Das zählen kannst du dir also sparen!

Das lass ich aber jetzt net wirklich gelten !
Olli etc. haben auch nichts von nicht zugelassenen Teilen geschrieben...


Zitat :

Es gibt durchaus Kameras und Rekorder die für den Einsatz in KFZ geprüft und zugelassen sind. Schonmal Bus gefahren? Schonmal in ein Polizeifahrzeug gesehen? Selbst einige Taxen haben mittlerweile ein Videosystem an Bord. Der Einsatz von herkömmlichen Komponenten scheidet zumindestens beim Rekorder schon an den speziellen Einsatzbedingungen (Vibrationen, Temperatur). Die Platten in den Rekordern sind entsprechend gelagert.

okay, hast gewonnen...


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 25 Mai 2008 23:44 ]

BID = 524208

leonh

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Was ich mir vorstelle gibt es definitiv nicht in der Kombination zu kaufen.
Deshalb suche ich ja jemanden der solch einen Rekorder entwickeln kann.
Und keine Sorge, dass ganze soll nicht in Deutschland benutzt werden, aber die Teile gibt es sowieso mit Zulassung.

BID = 524302

kurtzschluss

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: 33184

Schau mal hier vorbei

GPS VIDEO RECORDING

oder hier

Video Drive Recorder


oder Google

GPS VIDEO RECORDING

BID = 526555

leonh

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Hallo!
Vielen Dank euch allen, vorallem Kurtzschluß, habt mir geholfen
Noch ein schönes Wochenende!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137017   Heute : 5391    Gestern : 5445    Online : 568        6.10.2024    23:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214819908142