Autor |
|
|
|
BID = 523692
zepho Gerade angekommen
|
|
Hallo zepho
Mir ist hier vor einiger Zeit eine Schrittmotorsteuerung von Pollin empfohlen worden, siehe hier
Da ich meinen Schrittmotor aber später mobil mit meinem Notebook betreiben möchte, habe ich mit noch eine USB-Centronics Adapter bestellt, Diesen hier.
Da der Anschluss der Platine SUB-D 25 ist, aber ich nur Adapter mit Centronicsanschluss fand, wollte kurzerhand einen Adapter von Centronics auf Sub-D 25 löten.
Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht? Müsste doch klappen, oder? Kann mir da jemand eine Schaltbild geben, damit ich nicht alles auspingen muss? Bzw. auf was muss ich achten?
Schon mal vielen Dank im voraus
|
|
BID = 523697
HansG Schreibmaschine
|
|
Warum kauftst du denn einen USB-->LPT-Ad<pter mit Centronics-Anschluss, wenn du einen mit SUB-D 25pol. verwenden willst?
|
|
BID = 523711
zepho Gerade angekommen
|
Naja, hab damals keinen mit sub-d gefunden, nun aber schon.
Trotzdem vielen dank an alle
|
BID = 523718
Mr.Ed Moderator
|
Probier es mal hier oder hier.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 523721
zepho Gerade angekommen
|
Eigentlich hatte ich nur den falschen suchebegriff verwendet: centronics leitungsbelegung
Pinbelegung wäre da wohl besser gewesen.
Da ich laut Mr.Ed aber anscheinend zu dumm bin im google zu benutzen, stelle ich mich in die Ecke und versuche mein gekränktes Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.
Zwar hatte ich schon gesagt, dass ich einen Adapter gefunden habe und mich nochmal bei allen bedankt, dennoch bedanke ich mich für deinen Beitrag und entschuldige meine Unfähigkeit einfachen Denkens.
|