SONS Gould 1604

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:32:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige SONS Gould 1604

    







BID = 524485

Jannik

Gesprächig



Beiträge: 168
ICQ Status  
 

  


Kurz zusammengefasst ergab das Telefonat folgendes:

Den ich jetzt an der Strippe hatte, hat den gesamten Service von den Gould-Geräten übernommen und ist nun selbstständig. Somit sah es mit Informationen und Hilfestellungen schonmal nicht ganz so gut aus. Zummindest keine gratis Auskunft

Laut ihm ist die Röhre sowie wahrscheinlich auch die von mir Fotografierte Platine (wo sich der Zeilentrafo befindet) i.O..
Es soll wohl am Netzteil liegen. Ein neues Netzteil und div. Bauteile die beim Service gewechselt werden könnte er mir zukommen lassen.
Netzteil gebraucht und geprüft 100€ zzgl. MwSt :/

Nunja, immerhin gab es einen kleinen Tipp

Da das Netzteil recht übersichtlich gestaltet ist, denke ich, dass man das evtl. auch so richten kann.

Spannungen am Hauptstecker gegen GND ohne Last (DC) gemessen:

Weiß: +180 V
Blau: +5V
Violett: +77V
Grau: ca. 0V
Rosa: -12V
Orange: +12V
Grün: GND
Schwarz: GND
Braun: +5V
Gelb/Weis: -5V
Rot: + 5V

Ich werde diese gleich nochmal unter last und evtl. mit dem Oszi messen.
Die +/- 12/5V leuchten mir noch ein wozu man die braucht (OP/IC).
Wozu könnten denn z.B. die +77V und +180V sein? Die Spannung reduziert sich wohl noch. (wird die Spitzenspannung am C sein)

Gruß


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126299   Heute : 101    Gestern : 5499    Online : 937        5.10.2024    0:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523190498352