Belüftungskonzepte

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  03:22:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Belüftungskonzepte

    







BID = 522948

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  
 

  


Hmm, warum dann noch Pusten wenn Löcher unten drin sind. Wenn du eine Venturidüse an eins der Löcher machst ziehts dir die Luft auch so raus. Im Kofferaum dann noch ein Loch/Schlauch zum Ansaugen von Frischluft aus dem Auto. Dann hast du auch nicht das Problem mit dem Dreck von aussen. Kühlt halt dann je nachdem wie schnell du Fährst. Könnt aber Möglicherweise unangenehm laut werden. Sollte man mal ausprobieren.
Aber ich find die Idee irgendwie gut. Und es ist nichtmal eine elektrische Bastelei...

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 522982

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

Lach ned, die Idee hat ich auch schon.

Hab ich aber -wie du sagst- wegen Krach und wegen problematischem stationärbetrieb wieder verworfen.
Ich mein, wie viel noch sch****r ist ein Stau, wenn man nichtmal beruhigt aufdrehen kann !?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 522995

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Hier mal der aktualisierte Einbauraum.
Die Grundplatte hat Aussparungen duch die Luft nach unten strömen und von kommen untern kann.
Durch den Steg hinten Liegt die Stufe direkt in einem Kanal, der durch die Deckplatte (nicht dargestellt) nach oben begrenzt wird.
Die Lüfter schließen bündig an die Deckplatte, blasen also nicht erstmal genen die Seite der ES sondern schön drüber hinweg.
Sie sitzen in einem "Kamm", der erstens den Sub noch etwas abstützt (steht ja direkt drüber - roter Bereich) und zweitens Löcher hat um die Kabel an die ES zu bringen.

Wirklich dicht wird das eh nie, aber am Rand der Platte werd ich denk ich Schaumstoff oder sowas bringen, damit die Aussparungen uch was bringen.

Vielleicht verschiebt sich die ganze Sache noch etwas nach links und/oder die Ausschnitte werden kleiner (sind derzeit 10cm breit) aber ich denk man bekommt einen Eindruck.
Wahrscheinlich reicht auch 1 Lüfter.

Im oberen Bereich werd ich denk ich die ganze Relais-Geschichte hinlegen, dann ist die nicht sichtbar, wenn man die Klappe aufmacht

Ferner sieht man die anderen Komponenten teilweise liegen, Warndreicek und Bordwerkzeugtasche fehlen noch.
Der rote Ring ist die "verbotene Zone", weil dort die große Handschraube sitzt.




_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 523043

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Und nochmal ein Update:
Die ES hat seitliche Kühlungsrippen, daher mach ich den Kanal etwas breiter und nehm statt 80er 60er Lüfter (dann halt doch 2 Stück) und lass die Luft links und rechts entlang strömen.
Evtl doch ein Leitblech obenauf.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 523078

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Gute Planung ist doch alles!

Hier mal ein Bild von der "Validierung".

Es bleibt sogar rechts unten noch Platz für so Sachen wie Abschleppseil, Starthilfekabel oder ne Decke für die Momente draußen zu zweit.
Alternativ auch 6x0,33er Bier oder 1 Wasser 1 Cola und 1 Eistee.

Evtl nehm ich den Boden in dem Bereich auch noch raus und gewinn den vorher verschenkten Platz nach unten wieder.
Dann passt Abschleppseil etc. auch noch mit Decke & Co rein




_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 523082

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Soll der wilde Drahtverhau so bleiben?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 523196

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Hätte wenig Sinn, alles so unangeschlossen zu lassen, oder?

Wenns zur Sache geht wird natürlich alles ordentlich verschafft!




_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086066   Heute : 544    Gestern : 6155    Online : 495        28.9.2024    3:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0506680011749