Berechnung der Reichweite

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:31:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Berechnung der Reichweite

BID = 522068

Mr.Ed

Moderator

Dauerträger bleibt Dauerträger und Sprechfunk bleibt Sprechfunk.

Auch eine kodierte Musikaussendung ist kein Sprechfunk.

Was hast du denn so besonderes an Musik zu bieten das du meinst das dafür andere auf eine freie Frequenz zum ausüben ihres Hobbys oder Berufs verzichten müssen?

Unabhängig davon bleibt es bei Telefonqualität in Mono.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 522079

hedie

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von hedie

Ja natürlich keine besondere musik

hmmm

Dann müsste ich also in ein anderes Frequenzband wechseln....

Mir scheint da nur noch 2.4 GHz übrig zu bleiben...

Oder kennt da noch jemand ne alternative?

BID = 522100

Mr.Ed

Moderator

868MHz belibt noch übrig, da senden Funkmikrofone, Funkkopfhörer usw. Natürlich nur mit geringer Leistung schließlich ist keine hohe Reichweite erwünscht. Gleiches gilt für 2,4Ghz.

Möglichkeiten Töne von A nach B zu bekommen gibt es viele. Mietleitungen, ISDN Codecs, Richtfunk über gemietete Frequenzen, Streams über das Internet. Bis auf den Webstream aber alles recht teuer. Eine legale Lösung um ein Signal per Funk quer durch die Stadt zu senden gibt es nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 522114

renoir

Stammposter

Vorsicht mit dem Urheberrecht bei Musik- und anderen Tonübertragungen: Anmelde- und Abgabepflicht an die SUISA.

MfG,
renoir.

BID = 522115

Mr.Ed

Moderator

Das macht bei der sowieso illegalen Sendung dann auch keinen Unterschied mehr.

BID = 522117

renoir

Stammposter

Ja, ich hatte dabei auch mehr an den von dir vorgeschlagenen Webstream gedacht. Das hätte ich präzisieren sollen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am 17 Mai 2008  0:06 ]

BID = 522152

hedie

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von hedie

Ok vielen Dank für eure Beiträge...

Schaade wieder ein projekt das im sande der Vorschriften verloffen ist....

BID = 522154

sam2

Urgestein

Was hattest Du denn genau vor?

BID = 522311

Varaktor

Schreibmaschine

Vielleicht schaust du mal da:

"http://www2.rohde-schwarz.com/en/service_and_support/"

"1MA85" in Suchfenster eingeben : Field Strength and Power Estimator

http://www.rohde-schwarz.com/www/do.....ernet

Da kannst du "FieldStrengthEstimator_v1.3.0.exe" mit Manual 1MA85_1E.pdf
runterladen und dich da etwas kundig machen, wie das so ist mit Antennen und Reichweiten
und Gewinnen und Näherungsverfahren usw. usw... und vielleicht werden deine Fragen dort ein
wenig beantwortet.

Viel Spaß !

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686778   Heute : 91    Gestern : 7485    Online : 483        7.1.2025    0:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0763709545135