Autor |
Nähmaschinen Pedal - Wie funktioniert das? |
|
|
|
|
BID = 522073
sam2 Urgestein
|
|
Iiiiiiiiiih - Nimm es weg, das böse Teil mit dem unterbrochenen Schutzleiter!!!
Über den Überlastschautz will ich erst gar nicht nachdenken... |
|
BID = 522075
GeorgS Inventar
|
|
Hallo Otiffany,
das ist ein gelungenes Stück! Wunnebar!
Sollte mal die Schnur auf dem Ritzel
der Potiachse rutschen, Kolophonium ist
ein probates "Antischmiermittel".
Aber das weißt du vermutlich.
Gruß
Georg |
|
BID = 522105
Otiffany Urgestein
|
Sam2 hat recht, ich verwende es auch nicht mehr.
Hier fehlt natürlich der Schutzleiter und ich habe schon so eine Reaktion erwartet
Aber es hat gut funktioniert und eigentlich täte es das auch heute noch!
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Mai 2008 23:31 ]
|
BID = 946217
Aldara Gerade angekommen
|
Öhm, schon klar, dass der Thread schon sechs Jahre alt ist. Falls sich hier noch jemand rumtreibt, ich habe ein Problem. Ich hab so nen Nähmaschinenanlasser mit Graphitplättchen-Widerständen (auf jeder Seite einer, mit so ner Feder zwischendrin). Das Problem mit dem Anlasser ist, dass er seit einiger Zeit weiter runtergedrückt werden muss, damit er anspringt, dann näht er aber sehr schnell. Langsames Nähen ist also nicht mehr möglich. Kann ich das selbst irgendwie wieder hinbiegen? Das vorderste Graphitplättchen sieht ziemlich abgenutzt, etwas verkohlt und dünner aus... Einfach ersetzen? Bekomm ich sowas genormt im Elektronikladen?
LG, Aldara
|
BID = 946262
Otiffany Urgestein
|
edit: Doppelpost gelöscht
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Dez 2014 22:26 ]
|
BID = 946263
Otiffany Urgestein
|
Mach doch mal ein Foto von dem Teil.
Vermutlich liegt es nicht an den Graphitscheiben, denn dann würde die Nähmaschine nicht mehr nähen.
Es muß also ein anderer Fehler aufgetreten sein, der die Scheiben von außen überbrückt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die oberste Scheibe (die Scheibe unter der Andruckfeder) eine Metallscheibe.
Gruß
Peter
|
BID = 946337
Mr.Ed Moderator
|
Ansonsten könnten genauere Angaben zum Gerät weiterhelfen. In den letzten Jahrzehnten wurde mehr als eine Nähmaschine auf den markt gebracht. Und das auch noch von verschiedenen Herstellern.
Daher gibt es auch kein Normersatzteil für die unbekannte Nähmaschine.
Bitte eröffne daher einen eigenen Thread zu deinem Gerät, anstatt eine 6 Jahre alte Leiche auszubuddeln.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|