Autor |
VGA-Adapter selbstbauen Suche nach: vga (1374) |
|
|
|
|
BID = 37214
TKRoth Gerade angekommen
|
|
Hallöchen an alle!
Ich entwickle ein Mikrokontrollersystem für meine Bedürfnisse. Zur Zeit wird noch ein alter PC als Terminal verwendet, dies würde ich aber gerne ändern. Das Problem ist aber, das ich min. eine Textdarstellung von 80x25 Zeichen benötige. Das günstigste wäre da ein VGA-Adapter.
Ich würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der mir einen nachbaufähigen Schaltplan für einen ganz einfachen VGA-Adapter senden kann. Der einsatz einer PC-VGA-Karte kommt aus Platzgründen leider nicht in Frage. Der Adapter muss nur den Textmodus können.
Für die Hilfe bei diesem Problem wäre ich unendlich dankbar.
Gruss
Thomas |
|
BID = 37218
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
|
Ich kapier irgendwie nich ganz, was du konvertieren willst  |
|
BID = 37219
TKRoth Gerade angekommen
|
Hi!
Ich möchte einfach nur mein Mikrokontrollersystem an ein VGA-Monitor anschliessen können und das mit Hilfe VGA-Einheit. Also im Prinzip eine VGA-Karte selbstbauen, nur ohne das 'drumherum', nur eben die Textfunktion.
Thomas
|
BID = 37230
Mufti Schriftsteller

|
willst den monitor quasi als großes LCD-display verwenden? 
|
BID = 37233
TKRoth Gerade angekommen
|
So kann man es auch sagen. Ich brauche nur eben diese 80x25 Zeichen. Es gibt leider kein (bazahlbares) LCD-Display, welches mir das ermöglicht
Thomas
|
BID = 37237
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| Der einsatz einer PC-VGA-Karte kommt aus Platzgründen leider nicht in Frage. |
Wenn Du das selbst basteln willst, wird es höchstwahrscheinlich noch viel größer, und mit Sicherheit teurer als 'ne alte ISA-VGA-Karte vom Flohmarkt.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|