Beispiel einer RS232 - Schnittstellen - Anwendung Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Beispiel einer RS232 - Schnittstellen - Anwendung |
|
|
|
|
BID = 37204
janu Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen.
Für ein Projekt benötige ich ein gutes Beispiel, um die Fähigkeiten eines Mikrocontrollers, welcher die RS232 - Schnittstelle benutzt, zu demonstrieren.
Ich hatte mir schon überlegt, diese LEGO Mindstorms - Sachen zu verwenden und beispielweise eine Rolltreppe mit Personenzähler nachzubauen, aber mein Chef meinte, dass wäre zu "kindisch" und würde einen potentiellen Kunden nicht überzeugen.
Was ich also brauche, ist irgendein Gerät, dass 1. über die RS232 - Schnittstelle anzusprechen ist und 2. am Besten noch einen praktischen Nutzen hat (vielleicht eine kleine Wetterstation, die Daten liefert).
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruss,
Jan |
|
BID = 37252
perl Ehrenmitglied

|
|
Das kommt schon etwas darauf an, was Dein µP (und Du) kann.
Klassische Anwendungen mit geringen Anforderungen sind z.B. Datenlogger, aber es gibt auch Leute, die an die V24-Schnittstelle ein (GSM)-Modem anschließen und auf dem µP z.B. für Fernabfragen TCP/IP laufen lassen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184147769 Heute : 571 Gestern : 6673 Online : 106 21.5.2025 2:05 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0827119350433
|