"Offtopic bereinigt durch Moderator xyz"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 9 2024  14:36:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Umfrage : "Offtopic bereinigt durch Moderator xyz"
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
"Offtopic bereinigt durch Moderator xyz"

    







BID = 520322

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich
 

  


Seit einigen Tagen (?) löschen die Moderatoren Teile von Beiträgen oder ganze Beiträge ( Beispiel Beitrag von Rambodischien) und fügen dann den netten Spruch "Offtopic bereinigt durch Moderator xyz" ein.

Was haltet ihr davon?

Meiner Meinung nach ist das Zensur und nicht akzeptabel. Es gibt doch einen BB-Code für OT, warum nicht einfach die Inhalte damit kennzeichnen sondern gleich löschen???

Eigentlich vermeide ich solche Beiträge weil sie zu endlosen Diskussionen (und teilweise mehr) führen, aber das geht jetzt meiner Meinung nach doch zuweit um es so zu akzeptieren.

BID = 520324

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Dabei handelt es sich nicht um gewöhnliches Offtopic-Geplapper, sondern Beschimpfungen, verletzende oder sogar beleidigende Äusserungen.
U.U. hätten diese sogar für den Forenbetreiber juristische Konsequenzen.


BID = 520338

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36121
Wohnort: Recklinghausen

In diesem speziellen Fall war es allerdings nur der Satz

Zitat :

Offtopic :
Ich benutze eine Kristallkugel mit Durchmesser 10cm und ich habe es nicht gesehen. Vielleicht muss ich mir eine größere Kaufen

Und von Rambodieschen auch schon als OT gekennzeichnet.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 520343

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13352
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Und außerdem geht ja bekanntlich Jornbyte zum lachen in den Keller

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  7 Mai 2008 16:09 ]

BID = 520345

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Off - topic bereinigen nur wenn beleidigend oder nicht mit den Forenregeln vereinbar!

Meine Meinung!
Hajo


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am  7 Mai 2008 16:18 ]

BID = 520361

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Mai 2008 15:43 geschrieben :

In diesem speziellen Fall war es allerdings nur der Satz

Zitat :

Offtopic :
Ich benutze eine Kristallkugel mit Durchmesser 10cm und ich habe es nicht gesehen. Vielleicht muss ich mir eine größere Kaufen

Und von Rambodieschen auch schon als OT gekennzeichnet.


Und damit weder verletzend oder beleidigend oder sonst irgendwas! Also kein Grund das zu zensieren, zudem es ja als OT gekennzeichnet war!


Zitat :

Off - topic bereinigen nur wenn beleidigend oder nicht mit den Forenregeln vereinbar!

Meine Meinung!
Hajo


dito.
Also kein Grund den Beitrag von Rambodischien zu löschen.

BID = 520402

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Wahrscheinlich wollte Jorn nur die Funtkion des Forums testen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Edith: Hoffentlich wird das nicht editiert

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  7 Mai 2008 21:50 ]

BID = 520414

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7138


Zitat :
Wahrscheinlich wollte Jorn nur die Funtkion des Forums testen:

genau so ist es. Da die Anmerkung von Rambodischien keinen Bezug zum Thema hatte, habe ich es gleich mal genuzt.

@Kleinspannung
ja, das war im Keller, da ist das Bier...

@all
sollten andere Beiträge, ausser im OT, mit OT zugemüllt werden kommen diese in die . Das schont die Mod-Augen und unsere Aufgabe, Ordnung zu halten, wird um ein vielfaches leichter.


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 520437

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Solche "Freheit, Gleichheit Brüderlichkeit - GEGEN ZENSUR!!! Wer macht mit?"-Aktionen haben schonmal zu nem "Selbstrauswurf" eines Mitglieds geführt....

Die Funktion is ja eigentlich ok. Noch besser find ich aber seit neuestem das gelbe Einrücken ...

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 520441

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das mit der " Zensur " finde ich schon in Ordnung. Es gibt da Leute die sich einfach nicht an normale Regel halten können. So wie Hajo es geschrieben hat, finde ich es auch. Das mit dem gelben Einrücken ist mir noch garnicht aufgefallen. Mal einen Link bitte.

Gruß
Bernd

BID = 520442

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Moin,

her ein Beispiel:


Offtopic :
hierbei handelt es sich um, mittels html-tags markiertes, Off-Topic-Gelaber


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 520443

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke und Gruß nach Nürnberg

BID = 520474

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
etwas zur Systematik: Die Anzeige :
"Off-Topic bereinigt...."
ist etwas feige, wenn es sich um Zensur von
Rechtwidrigem etc. handeln soll.
Schreibt doch einfach "Text gelöscht..." oder "Inhalt gelöscht...".
Das ist neutral und nicht irreführend.
Witzigerweise hat das einen witzigen Moderator bewogen,
diesen Thread in den Ordner "Off-Topic" zu verschieben,
was eine Lachnummer ist.
Im Übrigen, "Zensur" ist grundsätzlich Recht des Hausherren,
insofern ist das Gelaber von Demokratierettern wie hier
einfach Unsinn. Aber, s. o. man sollte als Hausherr dazu stehen.
Gruß
Georg

BID = 520475

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das "gelbe Einrücken" möge bitte ab sofort jeder Schreiber SELBST vornehmen!

Dazu einfach die ganz rechte Schaltfläche oberhalb des Texteingabefensters anklicken.

Also immer dann, wenn man bewußt eine Anmerkung machen möchte, die etwas OT ist.


Die rote "OT bereinigt durch Mod"-Funktion dient hingegen zum Unsichtbarmachen von Dingen, die nicht geduldet werden (z.B. Beleidigungen) oder auch Sachen, die rechtlich kritisch sind.

Der Vorteil geghenüber der bisherigen Handhabung ist, daß es für die Mods wesentlich schneller und einfacher zu bewerkstelligen ist. Außerdem wird der inkriminierte Text nicht vom Server entfernt, sondern nur die Anzeige verdeckt. Berechtigte (Admin, Mods) können also ggf. nachsehen, was es war oder auch die Sache rückgängig machen.


BID = 520516

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

coole Sache

Evtl ist die Wortwahl "OT bereinigt durch Moderator" etwas unglücklich. Klingt so als wär hier in keinem Thread und niemals eine kleine Abschweifung erlaubt. Bzw. wirkt das so, als würde in unregelmäßigen Abständen ein Todesengel - Mod durch die Themen ziehen und alle zuvor "gelb getagten" OT-Passagen löschen.

Nennt es doch einfach "Textpassage bereinigt ..." oder "Inhalte ausgeblendet. durch..."
Da ist es egal obs völlig sinnloser Müll war, ne Rechtswidrigkeit, Beleidigung etc.

_________________
Druff un D'widd!!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182001241   Heute : 2606    Gestern : 5186    Online : 239        12.9.2024    14:36
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466070175171