Anschluss einer Steckdose

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  03:44:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Anschluss einer Steckdose
Suche nach: steckdose (11119)

BID = 518739

Sebra

Schriftsteller

Werds mir mal überlegen , danke für den Tipp.

Scheinen ja echt toll zu sein, diese Wagos.

Wenn mir mal langweilig ist, kann ich die Steckklemmen in allen Räumen mal durch Wagos austauschen.

Dann gleich noch eine Frage: Was eignet sich am besten zum anschließen von Lampen? Auch diese Wagos? Ich habe ja schon öfters gehört, dass diese Lüsterklemmen nicht der Hit sind.

mfg

BID = 518740

sam2

Urgestein

...durch WAGOs ersetzen...
oder
...gegen WAGOs austauschen...

Deitsches Schprackäh - schwähres Schprackäh!

Abgesehen davon:
Ja, die SIND toll!

Und für feindrähtige Adern (z.B. eben an Leuchten) gibt es auch verschiedene passende Typen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Apr 2008 18:59 ]

BID = 518756

Dark Dragon

Schreibmaschine

sam2,

ich bin ja nun wirklich nicht jemand, der oft hier im Board unterwegs ist.
Aber soweit ich weiß, ist das hier ein Ekektronik /Elektrotechnik-Forum und kein Deutsch / Grammatikforum.

Deine Aussage mag sicherlich korrekt sein. Ohne Zweifel.
Dennoch war die Aussage von Sebra ebenfalls eindeutig verständlich.

Auch Dein Problem mit "beinhaltet" verstehe ich nicht.
Es kommt von "INHALT". Nicht von BEINEN" !
Z.B. BEURTEILUNG hat auch nichts mit einer (BEUR)-TEILUNG zu tun.
Das ist (regional) sprachlich korrekt so.

BID = 518780

Bartholomew

Inventar

Offtopic :
Meinereiner votiert hiermit dafür, dass Sam den Titel "Wächter der deutschen Sprache" erhält.

BID = 518832

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Auch Dein Problem mit "beinhaltet" verstehe ich nicht.
Es kommt von "INHALT". Nicht von BEINEN" !
Z.B. BEURTEILUNG hat auch nichts mit einer (BEUR)-TEILUNG zu tun.
Das ist (regional) sprachlich korrekt so.

Das hab ich doch schonmal mit einem vollständigen Wörterbuchzitat belegt... wurde schlicht ignoriert.

BID = 518845

sam2

Urgestein

Offtopic :
Nicht alles, was mittlerweile im Wörterbuch als "auch mögliche Variante" drinsteht, ist deswegen auch gutes Deutsch!

Daß z.B. das Deppenapostroph inzwischen vom Duden (kraft der normativen Masse der Anwender-Deppen) derart "geadelt" wurde, macht jenen Schwachsinn ja auch nicht besser...

Daß das Beinhalten nicht vom Stamm "Bein" kommt, weiß ich übrigens selbst.
Diese von mir benutzte Schreibung soll lediglich in etwas humorvoller Art darauf hinweisen, daß es einfach schlechter Stil ist.

Eben ein inzwischen mehr oder weniger heimisch gewordener Fehler von Jemandem, der nach dem Krieg mal Gesetze für Deutschland geschrieben hat, aber eben nicht so besonders gut Deutsch konnte.
Und nicht nur deswegen so überflüssig wie ein Kropf!

Vergleichbar ist es etwa mit "ich tu das wollen" statt "ich will das"!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Apr 2008 11:35 ]

BID = 518860

jhandt

Gesprächig

Offtopic :

Ja, "Wächter der deutschen Sprache" waere sicher ein angemessener Titel.

Und ich kann sam2 nur zustimmen, dass (auch und gerade fuer den Laien) die fuer feindraehtige Adern geeigneten Wagos sehr praktisch sind. Das ist die Serie 222, siehe hier. Die meisten Alternativen brauchen Aderendhuelsen (dazu muss man sich eine geeignete Zange kaufen).

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187971005   Heute : 1299    Gestern : 28182    Online : 389        27.12.2025    3:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0684630870819