Kabelabzweig im Kabelkanal

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  22:00:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kabelabzweig im Kabelkanal

    







BID = 516669

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Das hast Du immer noch nicht verstanden:
Es muß nicht außerhalb des Kanals installiert werden!

Es kann entweder im Kanal verklemmt werden oder außerhalb. In beiden Fällen müssen jedoch die Anforderungen an Verbindungsstellen erfüllt werden.
Hier: Die nach deren witterungs- wie berührungsgeschützter und feuerhemmender Umhüllung, nach Zugentlastung etc. pp..

Deswegen empfahl ich Dir Kanaldosen. Das wäre die Verbindung von Deiner "schönen" Optik und der erforderlichen Sicherheit.


Was die Formulierung angeht:
Das ist unser Standard-Textbaustein für hartnäckigere Zeitgenossen.
Ich hab den nur minimal an den Bedarf angepaßt.
Extra für Dich ne Schwachstrommöchtegernauchelektrikeraberohnegeeignetemeßgeräte-Fassung zu stricken, schien mir nicht nötig...


Übrigens:
Das mit der unterstellten Jugend muß ich - zumindest für meine Person - (leider ) entschieden zurückweisen.

BID = 516685

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

 

  


Zitat :
sam2 hat am 18 Apr 2008 12:42 geschrieben :

Bitte!
"umfaßt" (statt der unsäglichen gehaltenen Beine)

Es fällt mir schwer dich zu enttäuschen, aber "beinhalten" ist schon seit geraumer Zeit ein offiziell existentes Wort!

Vgl. Österreichisches Wörterbuch 36. überarbeitetete Ausgabe 1985
beinhalten: enthalten.

Das Wort ist also schon seit mindestens 23 Jahren amtlich zulässig.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 516686

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Auch für mich gilt das mit der Jugend nur noch relativ - leider...

Ich war allerdings auch davon ausgegangen, dass Du die Leitungen im Kanal in Dosen verklemmst, dafür gibt es die entsprechenden Dosen ja extra... So kommt ein Missverständnis zum Anderen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097294   Heute : 5721    Gestern : 6057    Online : 505        29.9.2024    22:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252869129181