LSS von Buschmat und Hager kombinierbar?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 11 2024  00:35:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
LSS von Buschmat und Hager kombinierbar?
Suche nach: hager (1250)

BID = 516359

cruiser02

Neu hier

In der bestehenden Installation sind Buschmat S46 LSS verbaut. Da ich diese allerdings nicht mehr im Handel gefunden habe, nun die Frage ob ich Hager LSS mit dem Buschmat über eine Phasensiene verbinden kann? Passt die Hage Phasenschine an die LSS von Buschmat (bezüglich Höhe usw.)?

BID = 516486

shark1

Inventar

Das können dir warscheinlich nur noch wenige Beantworten, dades den Buschmat schon lange nicht mehr auf dem Markt in großen Mengen gibt (->heute ABB). Aber wahrschinlich geht es schon, denn die alten ABB passen auch mit den neuen Hager zusammen.
Aber von der Fene aus kann man das schlecht sagen. Mach mal ein Foto!

Warum probierst du das nicht einfach aus?

Ansonsten musst du halt eine Aderbrücke legen, oder die Buschmat LSS rauswerfen!

Ist denn ein FI mit 30mA vorhanden, wenn du neue Steckdosen anschließt ist dieser Vorschrift!
Welche Charakteristik haben die die alten LSS?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 18 Apr 2008 10:15 ]

BID = 516490

:andi:

Inventar

Hätte noch einige ABB B16 aus der 261 Serie
und drei B10.

BID = 516588

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Wenn es nicht allzuviele sind, bietet es sich an, die LS komplett zu tauschen und bei der Gelegenheit vor dem neu-Einbau die Werte gegenzuprüfen - B16A ist für Schukosteckdosen z.B. zu viel (erlaubt zwar prinzipiell, aber dennoch nicht empfehlenswert. Besser: B10/C10/K10/B13/C13/K13), B10A reicht für Lampen, die Heizung benötigt sogar meistens nur B6A.
Bei der Gelegenheit auch gleich FI für alle TNS-Kreise nachrüsten, falls noch nichtr vorhanden (30mA). FI wenn nötig separat vorsichern!

MfG; Fenta

BID = 516632

cruiser02

Neu hier

Ich will nur 1x LSS 16A für Spühlmaschine, sowie 1x 3fachen LSS 16A für den Herd nachrüsten. Der Rest soll bestehen bleiben.

Passt die Hager Phasenschiene auf die Buschmat?<font

Bild eingefügt

Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cruiser02 am 18 Apr 2008 20:23 ]

BID = 516643

sam2

Urgestein

Zitat :

Ich will nur 1x LSS 16A für Spühlmaschine, sowie 1x 3fachen LSS 16A für den Herd nachrüsten. Der Rest soll bestehen bleiben.

Das ist so unzulässig!
Zumindest für die Spülmaschinen-Steckdose muß ein 30mA-FI nachgerüstet werden.

Aber besser stattdessen gleich einen 4-poligen nehmen und sowohl den Herd als auch die beiden bisher nicht geschützten Stromkreise mit drauflegen!

BID = 516657

ego

Inventar

Täusche ich mich, oder wird diese UV wirklich nur von zwei Aussenleitern gespeist?

Die Schiene unter den LS ist doch wohl einpolig(mit Trennung in der mitte?)

Zu den LS: meine mich erinnern zu können, das die zugangsklemme tiefer als "normal" liegt. Bei 4 LS wird dir ein Neukauf aber auch kein Loch in den Geldbeutel reissen.

BID = 516674

sam2

Urgestein

Also ich glaube, drei ankommende Außenleiter zu sehen (sw/br/sw).
Demnach müßte die Schiene nur zwei LS verbinden. Da täte es ne einpolige. Obwohl das dem Bild nach auch ne Drehstromschiene sein könnte (teilweise verdeckt vom klappbaren Fingerschutz).

BID = 516959

cruiser02

Neu hier

Es ist eine 3-polige Phasenschine. Diese wird allerdings eh gegen eine länger 3polige ersetzt. Für die Spühlmaschine liegt der 2pol. RCD bereits hier rum.

Und die Speiseleitung besteht aus 3 Außenleitern. Alles so wie es sich gehört.

BID = 517219

cruiser02

Neu hier

Wie soll ich die 2 anderen Stromkreise denn mit an den FI integrieren. Wenn dann hätte ich den 4pligen FI, wie die beiden anderen FI´s auch, nach die LSS gehängt. Ansonsten müsste ich ja die komplette Verteilung neu machen. Außerdem kann ich die FI´s doch garnicht ohne Vorsicherung anschließen, da sie nur bis 25A belastbar sind...

Hier nochmal die Bilder, da die alten Links nicht mehr erreichbar sind:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cruiser02 am 21 Apr 2008 14:49 ]

BID = 517347

shark1

Inventar

Wie hoch ist denn die Vorsicherung des Unterverteiles?

Na den ganzen Unterverteiler neu verdrahten ist doch was anders!
Du musst im schlimmsten Fall einen Neozedblock mit 35A Sicherungen und einen 4poligen FI in die Zuleitung hängen.
Aber wenn du nur diese 4 bzw. 6 16A LSS in Reihe zu einem 40A FI schaltest ist das war kein Problem, weil nur 32A fließen können. (Die 25A gelten nur für AT)

BID = 517391

cruiser02

Neu hier

Die Vorsicherung des UV ist 65A.

BID = 517423

sam2

Urgestein

Woher weißt Du das? (ich frage nicht ohne Grund)

BID = 517538

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Wenn, dann wohl eher 63A. Ich denke mal, er weiß es durch einen Blick in den Zählerschrank?!

MfG; Fenta

BID = 517551

cruiser02

Neu hier

Ich hab mich vertippt, ist richtig.
Die richtige Dimension lautet 63A.

Und zwar als Hager 363S, der im Keller überm Zähler sitzt...

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182306656   Heute : 78    Gestern : 4419    Online : 713        10.11.2024    0:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0876240730286