Transistor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:37:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Transistor
Suche nach: transistor (12247)

    







BID = 516306

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Das hängt von der restlichen Schaltung ab.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 516307

bruen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  

 

  

Wie muss man die anschließen? http://www.ortodoxism.ro/datasheets/philips/BU2527AF_2.pdf
http://www.ortodoxism.ro/datasheets/PowerInnovations/mXqxqzt.pdf

Sind doch beide von links nach rechts BCE oder?

BID = 516311

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ja, du schaust dabei auf die Beschriftung und die Metallfläche zur Kühlung ist hinten.

BID = 516313

bruen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  

Hä? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...Was muss das Messgerät anzeigen wenn der Transi noch heile ist, glaube 0 ist es nicht oder?

BID = 516315

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Was hat dein Messgerät damit zu tun ?

BID = 516316

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Welches Meßgerät in welcher Einstellung,und was hat das mit den Datenblättern zu tun?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 516321

bruen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  


Zitat :
perl hat am 17 Apr 2008 19:11 geschrieben :

Ja, du schaust dabei auf die Beschriftung und die Metallfläche zur Kühlung ist hinten.


Den Eintrag hab ich schon nicht verstanden.

Und dann eine allgemeine Frage zum Transi durchmessen.

BID = 516325

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Was ist an daran so schwer zu verstehen?
Du stellst/legst dir den Transistor so hin,das du die Bezeichnung wie hierzulande üblich von links nach rechts lesen kannst.
Dann mit dem Datenblatt vergleichen,und du weißt welcher Pin wo ist.
Nun klar?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 516327

bruen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  


Zitat :
und die Metallfläche zur Kühlung ist hinten

Das hat mich verwirrt.

BID = 516333

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

???

Was ist daran denn verwirrend? Hast du noch nie einen Transistor in so einem Gehäuse gesehen?




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 516336

bruen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  

Doch habe ich. Trotzdem....

BID = 516340

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Dann weiß ich nicht was dich verwirrt...

So besser?




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 516345

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Vielleicht verwirrt es ihn, weil der BU.... vollisoliert ist und seine Metallfläche nicht öffentlich zur Schau stellt.

BID = 516346

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Gut, aber der zweite Link hatte ein TO220 Gehäuse.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 516355

bruen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  

Nein. Der Satzbau hat mich bisschen verwirrt...hab das nur so überflogen...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025468   Heute : 5389    Gestern : 5593    Online : 468        16.9.2024    21:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0603940486908