Verstärker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  16:50:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Verstärker
Suche nach: verstärker (9055)

BID = 514236

Mr.Ed

Moderator

Bei den meisten halbwegs modernen Autos wird das Radio beim starten abgeschaltet.

Sollte der Motor wirklich Probleme haben wenn die Endstufe in Betrieb ist liegt entweder ein Problem mit der Regelung vor oder man sollte sich ernsthafte Gedanken über das Verhältniss von Motor- zu Endstufenleistung machen

Bei Altfahrzeugen mit Vergaser sollte man auch mal darüber nachdenken den Choke beim Starten und in der Warmlaufphase zu ziehen. Dafür ist er nämlich da.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 514288

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Jetzt mal unter uns (ich hatte und werde wieder haben ne ordentliche Anlage im Auto), was willst du mit dem Ding bezwecken?

Wenn du ernsthafte Startschwierigkeiten hast mal die Batterie checken und wenn das nichts bringt, dann darf beim Start auch das Radio nicht an sein. Nur den Verstärker zu verzögern bringt gar nix. Und warum 30s das ist sooo lange.....

BID = 514291

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
tsaphiel hat am  9 Apr 2008 00:37 geschrieben :

Und warum 30s das ist sooo lange.....

Vielleicht um wenigstens kurzeitig voll krassen Auspuffsound zu hören?
Außerdem,ich für meinen Teil lasse auch erst an,und schalte dann Radio ein.
Psssst,in meinem Auto "wohnen" auch zwei Endstufen....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  9 Apr 2008  0:46 ]

BID = 514295

Otiffany

Urgestein

Vielleicht muß er aber vorher das Radio einschalten und auf volle Lautstärke stellen, damit er das Klappern des Motors nicht hört.
Gruß
Peter

BID = 514371

HF MArtin

Stammposter

http://www.kfz-relais.de/html/Zeitrelais_anzugsverzoegert_de.htm

Diese Relais haben glaub ich sogar eine E-Nummer. Damit dürften auch alle selbsternannten Gesetzeshüter hier zufrieden sein...

BID = 514401

Mr.Ed

Moderator

Steht ja dabei:

EMV: 2006/28/EG DIN 40839
e1 Zulassungs-Nr.: 023218

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 514414

Murray

Inventar

Zitat :
Mr.Ed hat am  8 Apr 2008 19:50 geschrieben :

Der TÜV ist aber nicht das KBA! Der kann sich nicht über GEsetze hinweg setzen! Das Thema hatten wir auch schonmal, ich erinnere an deine Lichtautomatik!

Als Relais kannst du jedes KFZ-Relais nutzen, Nur nutzt dir das nichts ohne die Verzögerung. Und genau dafür wird es hier keine Tips geben, siehe die Forenregeln!

-3-

Man kann es ja auch übertreiben.
An welcher Stelle siehst du denn bei dem Thema eine Gefährtung der Sicherheit?
Am meisten falsch wird beim Anschließen (auch dieses zugelassenen Relais) gemacht.
Wenn man das so eng sieht könnten wir wohl unseren gesamten Fahrzeugpark stilllegen.

BID = 514422

Mr.Ed

Moderator

Ich sehe da kein Problem drin, aber der Gesetzgeber und die EU.
Die haben nunmal festgelegt das alle Geräte im Auto eine E-Zulassung haben müssen.
Einer Selbstbauelektronik oder einem Bausatz fehlt diese Zulassung logischerweise.

Hintergrund ist die elektromagnetische Verträglichkeit.

Aus diesem Grund, und aufgrund des verhaltens einiger Autobastler als man sie auf diese Gesetze hingewiesen hat, sind diese Themen vom Forenbetreiber unerwünscht.
Das Thema haben wir aber schon zigmal durchgekaut.

BID = 514632

nabruxas

Monitorspezialist

In Deutschland kenne ich mich nicht aus, also was ist ein KBA?

Kontrolliert Biologischer Anbau?

BID = 514659

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Kraftfahrt Bundesamt

BID = 514661

GeorgS

Inventar

Hallo nabruxas,
" also was ist ein KBA?"
Tja wir sind richtig froh, daß es nur das KBA gibt.
Denn Pfründenritter, die so etwas besiedeln und
sich asexuell vermehren, finden sich immer. :=(
Das nennt man das "Parkinsonsche Prinzip".
Ihr in Ö kennt ja solche Probleme gar nicht,
soviel ich weiß :=)
Gruß
Georg

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192373537   Heute : 3411    Gestern : 4345    Online : 512        12.7.2026    16:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254690647125