Philips TV 28PT4454 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV Philips 28PT4454 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 513549
saerdna007 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4454
Chassis : L6.3
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
bei meinem TV ist plötzlich nach dem Einschalten das Bild vertikal gestaucht worden. Es fehlen oben und unten einige Zentimeter. Die obersten Zeilen scheinen gestreckt hinter denen darunter zu liegen. Der Rest des Bildes ist, bis auf die Verzerrung, volkommen normal.
Ich habe bereits kalte Lötstellen (waren kaum welche drin) nachgelötet und die 160 V 1 µF und 47 µF ausgetauscht.
Irgendwelche Vorschläge?
MfG
Andreas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 513644
Jupp80 Schreibmaschine

|
|
Hallo Andreas,
prüfe die Kondensatoren C2904 und C2905 auf kapazitätsverlust
Gruß
Jupp |
BID = 513915
saerdna007 Gerade angekommen
|
Hallo Jupp,
vielen Dank für den Tipp. Beide ausgetauscht und er funktioniert wieder.
Danke!!!!!!!
MfG
Andreas
P.S.: Wie bekomme ich dieses "Problem gelöst" vor meinen Eintrag?
BID = 513922
Mr.Ed Moderator

|
Indem du unten auf "Sie sind der Ersteller dieses Themas. Sie können das Thema als erledigt markiern und schliessen." klickst.
Ich erledige das mal eben für dich.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192387638 Heute : 3526 Gestern : 4548 Online : 496 15.7.2026 20:44 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0329689979553
|