KFZ Ladeeinrichtung/ Dauerbeleuchtung für Sony Ericsson P910i

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:14:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
KFZ Ladeeinrichtung/ Dauerbeleuchtung für Sony Ericsson P910i
Suche nach: sony (4700)

    







BID = 513466

tobydisco

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Pausa
 

  


Hallo Leute,

da ich mir bald ein neues Handy kaufen werde möchte ich dann gerne mein jetziges Sony Ericsson P910i quasi "fest" im Auto verbauen und als MP3 Player verwenden, den orginalen Halter habe ich dafür schon seit langen im Auto verbaut. Die eigentliche Freisprech und Ladeeinheit war mir immer zu teuer.

Nun würde ich gerne noch zwei Dinge organisieren, zum einen soll das Handy mit Strom versorgt werden. Also bräuchte ich eine Schaltung zum laden des Handys für 12 bzw 14V Bordspannung. (Aufdruck Netzteil: 4,9V DC 459mA

Zum anderen leuchtet das Handy ja dauerhaft wenn es mit der original KFZ Freisprechanlage verbunden ist. Weiß jemand wie ich die Anschlüsse des Handys beschalten muss damit es denk es sei an der FSA, sodass es die Displaybeleuchtung einschaltet?

Hilfreich ist sicherlich der Kontaktplan (http://www.se-world.info/thread.php?threadid=143082&sid= "alter Systemstecker") PIN 9 ist an der original Ladeschale nicht vorhanden, also fällt der schon einmal als Möglichkeit weg.

Danke schon einmal für Eure Mithilfe!
Tobias

BID = 513470

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

 

  


Zitat :
tobydisco hat am  5 Apr 2008 21:15 geschrieben :

.... Die eigentliche Freisprech und Ladeeinheit war mir immer zu teuer.....


...genau die brauchst du alles andere ist nicht zulässig

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 513483

tobydisco

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Pausa

als Handy soll es ja gar nich mehr genutzt werden! Und ich wüsste nicht warum ein Farbdisplay was schön leuchtet und als MP3 Player dient neben einem Radio was noch viel mehr leuchtet und blinkt nicht genutzt werden dürfte, jeden falls so das es unzulässig sein würde.

BID = 513490

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Soweit ich weiß, muss alles, was fest im Auto verbaut wird, ne e-Nummer haben . is gemein, Ich weiß

_________________

BID = 513496

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...genau so ist das und eine Selbstbauschaltung wird wohl keine E-Nummer haben also ist es unzulässig

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 513500

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Es sei denn,du hast eine schlitzartige Augenpartie
Dann pappste einfach selber alle möglichen Prüfzeichen und Nummern rauf

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 513563

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

du glaubst also das du mit nem Selbstbau günbstiger fährst als 3,90€
http://cgi.ebay.de/KFZ-Ladekabel-So.....wItem


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 513675

tobydisco

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Pausa

Naja ich persönlich würde aber stark bezweifeln das die 4€ Ladeeinrichtung ein gültiges E-Prüfzeichen hat! Aber vielleicht eine höherpreisige wäre ok aber davon abgesehen wird deswegen immer noch nicht das Display leuchten!

Naja ich seh schon ich werd hier im Forum nicht weiter kommen ...

Danke trotzdem

BID = 513758

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eine FSE ist nicht erforderlich.
Es genügt ein KFZ-Ladegerät. Die gibt es tatsächlich für derart webnige Euronen. Und sie besitzen trotzdem ein (meist sogar echtes) Zulassungszeichen...

Für den Preis kriegst Du nichtmal die Bauteile für ne Eigenkonstruktion. Vom Problem mit dem gerätespezifischen Stecker mal ganz abgesehen. Also nimm das Fertigteil!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042453   Heute : 156    Gestern : 5064    Online : 218        20.9.2024    1:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0636019706726