Wie funktionier dieses Bauteil? Wie wird es angeschlossen?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  19:42:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Wie funktionier dieses Bauteil? Wie wird es angeschlossen?
Suche nach: bauteil (10105)

BID = 512361

Brad-Man

Gerade angekommen

Hallo an alle,

Ich habe dieses Bauteil, aus meinem Auto ausgebaut, da es nicht angeschlossen ist, bis auf ein Kabel, das zu einer Druckpumpe führt, an der 3 Hörner angeschlossen sind.Ich wollte mal wissen, wie es funktioniert und was man damit machen kann, bzw. wie man es anschließen kann.
Ein Bild des Bauteils habe ich angefügt. Es ist aus mehreren Blickwinkeln zu sehen und den Schaltplan, der auf dem Deckel gedruckt ist, habe ich noch dazugepinselt
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Christoph

Edit: für ein noch größeres Bild: Link
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brad-Man am  1 Apr 2008 13:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brad-Man am  1 Apr 2008 13:09 ]

BID = 512365

Kleinspannung

Urgestein

Das ist ein stinknormales KFZ-Relais,dem die Kappe fehlt

BID = 512368

GeorgS

Inventar

Zum Thema
"habe grad mal ausgebaut"
Junge zum Schrotthändler.
"Was krieg ich für das Teil?"
Schotthändler:
"Wo hast du das her?"
Junge:
"Von der eisernen Lunge meines Vaters"
Schrott:
"Hat dein Vater nix gesagt?"
Junge:
"Nee, nur gejapst"

BID = 512369

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Mal abgesehen davon, daß Cristoph wohl besser auch den Rest der (vermutlich nicht zulässigen?) Fanfare auch ausbaut - Beiträge in diesem Forum mit scheinbarem Unsinn traue ich erstmal nur soweit, wie ich meinen Dienst-Pkw werfen kann... eben! (jedenfalls, wenn der Beitrag das heutige Datum trägt!)

Gruß, TOM.

BID = 512376

Brad-Man

Gerade angekommen

Nein ich meins wirklich erst, iss kein Scherz oder sowas... Der TÜV hat daran absolut nichts auszusetzen gehabt, ist keine Fanfare. Nur muss ich irgendwie dieses Teil einbauen damit der Kompressor die Luft durch das Horn bläst. Ich weiss nur nicht wie
@Kleinspannung: Zu diesem KFZ-Relais habe ich selbstverständlich noch die Kappe, nur zur veranschaulichung habe ich sie abgenommen
Hast du denn keine Ahnung wie man das anschließen muss?

BID = 512377

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Brad-Man hat am  1 Apr 2008 13:06 geschrieben :

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Dein Physikbuch zum Beispiel
Und wenn du schon so fragst,verschwende besser keinen weiteren Gedanken daran,das Ding anzuklemmen.Schau dir erst lieber mal grundlegende Elektrische Bauteile,Schaltzeichen und Stromkreise an.

Zitat :
Hast du denn keine Ahnung wie man das anschließen muss?

Hab ich!Mit sowas hab ich früher mal meine Brötchen verdient.
Außerdem stehts doch drauf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  1 Apr 2008 13:54 ]

BID = 512380

Brad-Man

Gerade angekommen

Hab kein Physikbuch mehr... Bin halt auch kein studierter Elektriker. Ich weiss halt nicht genau, wie man das anschließt und bevor ich was kaputt machen, hab ich mir halt Hilfe gesucht...und dachte, die bekomm ich auch Aber wenigstens weiss ich jetzt, was genau es ist, und werd mal schaun, was ich rausfind mit der Info
....verraten magst mir nicht vll doch, wie man es anschließt, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brad-Man am  1 Apr 2008 14:01 ]

BID = 512385

GeorgS

Inventar

Hallo Brad.man,
deine Beschreibung, daß du das aus deinem Auto
ausgebaut hast, uns sonst nix weist, ist ziemlich
schwach. Ganz egal ob "Hörner" oder "Fanfaren",
das gehört zu den Themen, die hier unerwünscht sind.
Gruß
Georg

BID = 512388

Otiffany

Urgestein

Immer diese unscharfen Fotos.
Damit auch die , die so ein Relais nocht nicht geöffnet gesehen haben, in den Genuß kommen, anbei ein besseres Foto.
Der Widerstand der da mit eingebaut ist, dient zur Löschung der Selbstinduktion der Spule und man kann eine Unterbrechung der Spule sehr gut daran erkennen, daß im Kunststoff eine braune Verfärbung durch Hitzeentwicklung dieses Widerstandes zu sehen ist.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Otiffany am &nbsp;1 Apr 2008 14:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  1 Apr 2008 14:24 ]

BID = 512425

Brad-Man

Gerade angekommen

Danke, habs jetzt verstanden

BID = 512430

Kleinspannung

Urgestein

Von Sicherung(en) hälst du wohl auch grad nichts mehr?

BID = 512433

Tom-Driver

Inventar

... vom Dauertröten ganz abgesehen ...

BID = 512482

Otiffany

Urgestein

Nun seid man nicht so kleinlich, das sollte doch nur die Prizipschaltung darstellen. Ein bischen Überlegung wollte ich dem Poster auch noch überlassen.
Gruß
Peter

BID = 512490

Tom-Driver

Inventar

Ja, aber "ohne Physikbuch" ???

(hihi, TOM. )

BID = 512548

Brad-Man

Gerade angekommen

HAHA, ich lach mich tot
So viel ahnung hab ich grad noch, dass ich wiss wo da ein schalter reinhehört! (VOR die spule ) und auch ne Sicherung....
Wie schon gesagt: "Danke, habs jetzt verstanden"
Also danke für die schnelle Hilfe von euch
gruß Christoph

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383385   Heute : 3808    Gestern : 4606    Online : 321        14.7.2026    19:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0711369514465