Sony TV KV-27EX TD Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 36751
McDago Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-27EX TD
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hab mein Probelm schon mal geäußert. Kann jetzt allerdings ein paar Angaben mehr machen. Ich weiß, der Fernseher ist alt (da steht 82 auf dem Schild, heißt das, der ist 21? Könnte sein..) und ihr schlagt euch nur ungerne mit Laien wie mir rum, weil die sich eh nur weh tun und sowie so nichts erreichen, aber ich bin armer Azubi und bin auf den Fernseher angewiesen. Wenn ich die Fehlerurasche hab, kann ich den Rest auch jemanden erledigen lassen, der sich mit sowas auskennt.
Zum TV:
Er zeigt hin und wieder horizontale schwarze Streifen, manchmal nur schwach, manchmal wird das Bild dann ganz schwarz.
Neben der Platine am 'Ausgang' der Bildröhre sind zwei Platinen auf ein Plastikgestell montiert. Wenn ich da leicht dagegen klopfe, hab ich _manchmal_ 1 Minute Ruhe, meistens länger, selten einige Stunden.
Newbiehafte Beschreibung, hm? Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, wäre sehr dankbar drum!
Bis denne!
Gruß
Dago |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 36755
K.m. Stammposter
|
|
Hast du denn schon nach kalten Lötstellen gesucht?
K.m. |
BID = 36825
McDago Gerade angekommen
|
Was heißt "nach kalten Lötstellen gesucht"? Ich weiß, was eine kalte Lötstelle ist, aber erkennt man das so einfach? Muss ich jede Lötstelle auf der Platine nachlöten?
Danke für jede Hilfe!
Dago
BID = 36848
Welle Inventar
|
Löte mal die Fassung nach wo sich die Platine die Du bewegst befindet.
Kalte Lötstellen erkennt man meißt daran das sich im Lötauge ein Riss befindet der meißt kreisförmig um den Bauteikontakt verläuft.
MFG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431437 Heute : 5400 Gestern : 5094 Online : 442 30.11.2024 21:49 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155439376831
|