Loewe TV concept 770

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 5 2025  21:25:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe concept 770

BID = 512104

m-wirtgen

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : concept 770
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

HILFE

Ich hab da ein Problem,

das Gerät ist

a.) Über Antenne angeschlossen (Kabel)
b.) Über Scart 1 ein Premiere Decoder

im Normalfall schaltet das Gerät ja das Antennensignal auf und bei eingeschaltetem Decoder auf AV1 um.

Jetzt aber nicht mehr.

Es kommt zwar der entsprechende Ton aber das Bildsignal kommt nicht durch.
Auch die Einblendungen (Programm etc.) fehlen.
Der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Auch ein entfernen des Scartkabels bringt nichts.

Ab und zu bringt er mal ein Bild (dann auch ganz normal).

Es scheint mir kein Temp.-Fehler zu sein und auch kein Wackler.

Wer kann mir helfen?

Danke im vorraus

m-wirtgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 512153

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, da stimmt Bezeichnung nicht, schau mal genau auf Rückwand, könnte da noch Concept Plus stehen???. 770- dann sollte es ein C9003 sein.Immer diese ungenauen Angaben. Wenn beim Regeln der G2- Bild dunkel bleibt,könnte VK-Fehler vorliegen, Endstufen IC- sauber nachlöten!Wäre ein Tipp.Wenn das Chassis nicht von REP- bekannt ist, sind einige Lötstellen zu Beachten.Gut nachlöten wichtig. Ehe wild gemessen wird.

BID = 512155

kungfucaine

Gelegenheitsposter

Dasselbe habe ich gerade mit fehlendem Ton. Ist ein Chassis C9003.
Wird wohl was mit dem Umschalt-IC sein, komme aber erst nächste Woche zum Aufschrauben.

BID = 512188

m-wirtgen

Gerade angekommen

Sorry mit der Bezeichnung

Ich bin eher bei Grundig zu Hause gewesen.

C9003 Steht auf der Service-Kurzanleitung

m-wirtgen

BID = 512276

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, Kungfu--- Solltest mal Endstufen testen +15V, gibt auch ein kurzer Brumm-Test am Eingang. Dann bleibt noch die APU- also der Prozessor.Pin 1- U12. Ich vermute die NF wird da sein,hab schon oft die APU- gehabt...

BID = 512298

kungfucaine

Gelegenheitsposter

Ton ist nur mute über AV, vom Tuner OK. Kann eigentlich nur am Umschalt-IC 421 liegen. Scheiß Löwe-Gurke, jede Woche neuen Defekt.

BID = 514986

m-wirtgen

Gerade angekommen

Kann das IC 321 (VCU2136) verantwortlich für den Fehler sein ?

Wo in der Kiste werden die einblendungen generiert?

kann mir jemand da weiterhelfen ?

BID = 515670

kungfucaine

Gelegenheitsposter

Klar kann es das IC sein aber es gibt natürlich eine Menge anderer Möglichkeiten. Kommt das FBAS-Signal denn am Pin 35 oder 37 am IC an? Kriegst du überhaupt irgendwas auf die Röhre, wenn du ganz hell und Ug2 hochdrehst?
Auf meiner Schaltplankopie ist der C545/1uF eingekringelt, das wäre auch eine Möglichkeit.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183935750   Heute : 7899    Gestern : 8749    Online : 282        8.5.2025    21:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201771259308