Ordentliche TV-Anschluss möglich?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:37:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Ordentliche TV-Anschluss möglich?

BID = 511692

Eltako

Schreibmaschine

Hallo zusammen,

ich habe eine normale (schon korridierte) TV-Antennendose auf meinem Außenbalkon. Per Steckverbindung habe ich ein Kabel außen ums Haus rum in den Keller gelegt, da kein Leerrohr mehr frei ist. Die Bildqualität ist natürlich mehr als bescheinden.....

Nun meine Frage: Wie kann ich dem abhilfe schaffen? Gibt es Antennendosen für die AUßeninstallation? Direkter Kontakt mit Regenwasser besteht nicht aber feucht werden die Kontakte ja trotzdem => Korrision.
Gibts eine Leerdose wo man die Kabel direkt miteinander verbinden kann ohne Antennendose?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Eine andere Verlegung ist leider nicht möglich .....

BID = 511693

Kleinspannung

Urgestein

Nimm doch eine Koax-Kupplung,einen Schrumpfschlauch drüber und gut ist...

BID = 511697

Eltako

Schreibmaschine

Ich habe nur so einen billigen Koaxstecker vom Baumarkt dran, der wackelt ja auch wie sonst was ....
Würde sich dann empfehlen jeweils ein F-Stecker mit Adapter anzubringen und da drüber ein Schrumpfschlauch?

Gruß

BID = 511698

Kleinspannung

Urgestein

Sorry,ich meinte natürlich F-Stecker/Kupplung aus Metall.
Koax war Blödsinn...

BID = 511699

Mr.Ed

Moderator

Oder bau eine Feuchtraumsteckdose um. Einsatz raus, F-Buchse rein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 511702

nabruxas

Monitorspezialist

Was ist an einer F-Buchse/ Stecker nicht koaxial?

BID = 511707

ElektroNicki

Inventar

BID = 511710

Eltako

Schreibmaschine

@ Mr. Ed
Problem wäre aber auch hier die Korrisionsanfälligkeit der F-Verbindung oder?

@ Nicki

Dein Link funzt nicht, geb mal bitte die Art.-Nr. an

Hier hab ich eine Seite für die Bauteile gefunden, welcher Querschnitt hat denn ein Standard Koaxkabel?
http://www.radioversand.de/F-Stecker.shtm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eltako am 29 Mär 2008 18:18 ]

BID = 511711

Mr.Ed

Moderator

Vor allen gibt es bei Conrad eine Funktion um Artikel zu verlinken...
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=290054

Links auf deine Onlineshopsitzung funktionieren nur für dich!

Der verlinkte Artikel nützt ihm allerdings nicht viel, der Fernseher wird kaum dauerhaft draußen stehen...

Oder versorgt die Dose einen Fernseher der im Keller steht?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 511714

Eltako

Schreibmaschine

Von der Dose wird das Signal genommen für den Fernseher im Keller.
In meinem Lik oben gibt es auch solche Gel-Abdichter für F-Stecker. Nutzen die Teile was bzw. hat jmd. Erfahrung damit?

BID = 511719

Mr.Ed

Moderator

Dann hatte ich das falsch verstanden.

Die Gel-Abdichter funktionieren, Langzeiterfahrung habe ich damit aber nicht. Ich bevorzuge aber das selbstverschweißende Isolierband. F-Stecker die ich damit umwickelt habe sahen selbst nach 10 Jahren noch aus wie neu.

Keinesfalls normales Isolierband verwenden. Das Zeugs wird nach einiger Zeit schmierig und scheint Korrosion sogar zu fördern. Ich habe schon verzinkte Masten gesehen an denen die Ableitungen mit Isolierband befestigt wurden. Genau an den Stellen war Rost.

Von den Gummikappen aus dem Baumarkt halte ich auch nicht viel, die bekommen schnell Risse, dafür staut sich dann Wasser sehr gut darin.

BID = 511727

Makersting

Schriftsteller

Es kann dir übrigens passieren, dass das Signal an der Dose nicht für eine 10m oder längere Verlängerungsleitung ausreicht- Leitungsverluste!

Sicher wird das Bild besser werden mit der neuen Steckverbindung, aber es kann halt sein, dass der 'Schnee' nicht ganz verschwindet. Verwende wenigstens möglichst dämpfungsarmes Kabel. Falls das nicht reicht, müsstest du über einen Verstärker nachdenken.

Aber probier es erstmal aus!

Falls du in der Anschlussdose zwei Koax-Kabel vorfinden solltest, melde dich wieder.

BID = 511763

Eltako

Schreibmaschine

Hallo zusammen!

Das Kabel dürfte gut und gerne 10m und mehr haben, ich denke das eine bessere Verbindung schon viel ausmacht. Die Installation eines Verstärkers wäre hier nicht so einfach weils eben draußen ist.

Die Seite radioversand.de finde ich ganz gut, ich denke die Preise sind auch in Ordnung.
Es werden auch wasserdichte F-Stecker angeboten - Erfahrung damit?
Ansonsten würde ich 2 F-Stecker (welchen Durchmesser?), eine F-auf F-Kupplung sowie 2 Gummitüllen bestellen. Evtl. Übergänge dann nochmal mit selbstverschweisendem Isolierband umwickeln.

BID = 511765

Mr.Ed

Moderator

Hast du keinen Händler Vor Ort? Da wird das Porto ja teurer als die Teile.

Der Steckerdurchmesser ist von deinem Kabel abhängig.

Die Gummikappen bringen nicht viel, eher im Gegenteil.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413593   Heute : 5578    Gestern : 7797    Online : 374        27.11.2024    17:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544121265411