72 LEDS an der Autobatterie

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  14:40:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
72 LEDS an der Autobatterie

BID = 507887

Toxicspeed

Gerade angekommen

Hi Leute.
Ich bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet weil ich mir nicht 100%ig sicher bin ob sich meine Idee so umsetzen lässt.

Ich möchte in meinem Auto an der Innenverkleidung der A- und C-Säule blaue LEDS anbringen. Pro Abdeckung dacht ich mir 18 STK. Also insgesamt wären das dann 72 LEDs.
Als LEDs dachte ich mir diese Hier: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Nun ist meine Frage: Funktioniert das so oder liefert die Autobatterie einfach zu wenig Strom? Bei den 24 Reihen mit je 20mA wären das dann 480mA. Mit welcher Sicherung sollte ich das ganze absichern?

Zum anschliessen dachte ich mir das ich einfach die Leitung die die Innenbeleuchtung beim Türe öffnen anmacht, abgreif und ein 12V-Relais ansteuere. Über dieses kann ich dann die 72LEDs anschalten und die Leitung nehm ich direkt von der Batterie weg.

Funktioniert das alles so oder hab ich was vergessen.

Ich denk ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus

MfG
Toxicspeed

BID = 507903

BlackLight

Inventar

3 ...

Zitat :
...an der A- und C-Säule blaue LEDS anbringen.
Zuviel Torchwood geschaut? (Moment, dann sollten sie doch laufen. )
Du weisst, dass die Herren in grün, bzw. neuerdings in blau sowas ganz gerne wegnehmen.?

BID = 507905

Morgoth

Schreibmaschine

Zitat :
Toxicspeed hat am 14 Mär 2008 18:41 geschrieben :

Funktioniert das alles so oder hab ich was vergessen.

Ja, du hast die Forenregeln schon vergessen, obwohl du sie gerade erst bestätigt hast.

BID = 507912

Kleinspannung

Urgestein

Ich spendiere mal die
-2-

BID = 507914

Mr.Ed

Moderator

Deine blauen LEDs führen nur zu einem, zum erlöschen der Betriebserlaubniss deines Fahrzeugs und zur Stillegung der Karre bei der nächsten Kontrolle. Der Versicherungsschutz ist übrigens ebenfalls hinfällig.
Besonders bei der Farbe blau sehen die Ordungshüter aus gutem Grund rot!

Daher: -1-

Und geschlossen!

Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln!

@Blacklight: Woher kennst du Torchwood? Hab von der aktuellen Staffel leider die meisten Folgen verpasst.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2008 19:40 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291469   Heute : 2295    Gestern : 4667    Online : 464        6.11.2024    14:40
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245430469513