Multimeter der Extraklasse

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  14:30:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Multimeter der Extraklasse
Suche nach: multimeter (57034)

    







BID = 507256

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
 

  


Ja, ja, wir Hessen ...
Bis heute habe ich noch nie von einer Behörde dieses Namens gehört:

"Die Hessische Marktüberwachung hat bei ihrer Schwerpunktaktion 2006 gemeinsam mit der Prüfstelle der Berufsgenossenschaft der Feinmechanik und Elektrotechnik Handmultimeter untersucht. -> siehe Bericht und Video unter:http://gps.sozialnetz.de/go/id/pn/

Beeindruckend, was eine simple Feinsicherung anrichten kann

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 507264

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Durchfallquote 100%...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 507269

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Was mich immer aufregen könnte ist,das niemand mal der breiten Öffentlichkeit erklärt(erklären darf),das man mit Billigstgeräten nun mal tunlichst einen gebührenden Abstand vom Grenzbereich wahren sollte.
Denn irgendwo muß ja gespart werden,um auf den Dumpingpreis zu kommen.
Und das die Firma "Made in Bambushütte" vieles nicht so eng sieht,traut sich ja auch kaum einer einem breiteren Publikum kundzutun...
Aber da ich mangels ausreichendem Einkommens auch gezwungen bin diese Sorte zu verwenden,kann ich sagen,das wenn man damit nicht mehr als 50V/5A messen tut die Dinger doch erstaunlich lange halten können...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 507280

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Welcher Narr verlangt denn das Hantieren mit diesen Gerätschaften
in Arbeitsbereichen wo eine fundierte Ausbildung mit
abgeschlossener UND BESTANDENER PRÜFUNG Bedingung ist.
Wenn Personen bei Tätigkeiten zu schaden kommen zu denen sie
überhaupt nicht berechtigt sind liegt das bestimmt nicht am
Produkt.
Das HORRORZENARIO der Bilder zeugt von so gewaltiger
Schlamperrei und Nachlässigkeit das ich diesen Bericht
als absolut fragwürdige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme
einstufe.

Ein Laie hat in dem gefahrenrelevanten Bereich nicht zu hantieren.
Ein Profi kennt die Gefahren dieser Gerätschaften.




BID = 507351

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

/scherzmodi an

das merkt derjenige sich fuers naechstemal dass er die finger davon zu lassen hat oder b.)
er naechstemal die kabelei richtig hantieren sollte bzw transistor entfernen sollte ( zu dem bild)

habe auch nen billigtaiwanscheisshaus....

aber erstaunlicherweise durch bedienungsfehlers eines ex kumpels vor ca 5 jahren hat das teil erstaunlicherweise einen kurzen von 35A TRÄGE ausgehaletn und die sicherung hat es geworfen weil der _ auf dem lastenmeßkreis gesteckt hat um spannung zu pruefen


was dabei gleich auch mit auffiel...

die ganze bude... verkabelt mit 1,5mm² x2 größtenteils...seltene fragmente 3x 1,5mm² und dann noch haufenweise lautsprecherkabel ( in berlin / kurfuerstenstr

haben die knaller doch echt den passring entfernt gehabt in der neozedkappe und da allenernstes ne 35A traege reingezaubert... lief ja auch ne weile aber fragt nicht nach abschaltbedingungen etc


ich sag nur... roast n' beef ... mehr kann ich dazu nicht sagen wenn ichdaran denke mich graust der schlag bei sowas...

ABER ausser einer verkohlten spitze steckte es mein billig DMM ziemlich gut weg-> keine verbliebenden schaeden im geraet...achja sicherung? was ist das? das kennt der chinakasten nichtmal


adher selbst eine eingebaut. 6,3A im lastenkreis und eine 100mA fuer meßkreis:)

gruß marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 507519

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Eine Feinsicherung 250V ist doch normalerweise für eine Cat. II artige Anwendung vorgesehen und müsste doch entsprechend hohe Spannungen trennen können?

Und dann stellt sich die Frage, ist der Stufenschalter an sauberen (Cat. I mässigen) 450VAC verreckt oder an etwas verseuchtem, für das diese Messgeräteklasse schlicht ungeeignet ist ... obwohl mir der Abstand der Leiterbahnen ja wahrlich wie ein lumpiger Millimeter aussieht, nach alter Daumenregel bei 1kV DC (ohne Transienten)



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082711   Heute : 3338    Gestern : 5794    Online : 477        27.9.2024    14:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.135864973068