Noch was nette was Elektriker so anstellen

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:36:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Noch was nette was Elektriker so anstellen

BID = 505034

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hey
Die Anlage wurde erst vor kurzen E-Scheck abgenommen.

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 505045

Trumbaschl

Inventar

Moment... Bild 2 versorgt aber nicht wirklich Bild 1, oder?!?

Wenn ja... also im Bestand von vor Jahrzehnten kenne ich solche Machwerke ja, aber das wirkt ziemlich aktuell! Das darf echt nicht wahr sein...

BID = 505055

prinz.

Moderator

Hey
Doch Bild 2 versorgt Bild 1 aber ist abgenommen und hat E-Scheck bestanden. (Kenne den Elektriker auch der das verbrochen hat) soll Ich mal seinen Chef ansprechen?

BID = 505071

Trumbaschl

Inventar

Würde ich doch einmal stark empfehlen! Das darf ja nicht wahr sein!

Wie hat der Experte denn die Schuko angeschlossen? Genullt oder PE freigelassen?

BID = 505074

Mr.Ed

Moderator

Wie hat der Pfuscher die Nägel in die Fliesen bekommen? Oder ist das Tapete im Fliesenlook?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 505083

prinz.

Moderator

Ist Tapete im Fliesenlook

BID = 505139

DMfaF

Inventar

AUA tut das weh!

BID = 505141

Benedikt

Inventar

Zitat :
DMfaF hat am  3 Mär 2008 20:05 geschrieben :

AUA tut das weh!

Die Tapete oder das Kabel ?

BID = 505148

prinz.

Moderator

Zitat :
Trumbaschl hat am  3 Mär 2008 15:16 geschrieben :

Würde ich doch einmal stark empfehlen! Das darf ja nicht wahr sein!

Wie hat der Experte denn die Schuko angeschlossen? Genullt oder PE freigelassen?

Hatte den Mieter darauf angesprochen er soll sich darum kümmern PE fehl Anzeige. Kollege Elektriker kam wieder und hat die AP Steckdose genullt. Eigentlich dachte Ich er legt ne neue Leitung hat aber beim E-Scheck rumgetönt er war auf Lehrgang andere dürfen das nicht machen also das hätte Ich auch noch hinbekommen.
Ist jetzt kein Witz: Steckdosen anschauen messen brauchen wir auch nicht alle und Aufkleber in die Verteilung kleben.

Verbrochen hat das mal mein ehmaliger Nachbar, hatte aber keinen großen Kontakt zu Ihm. Er hatte es ja auch geschaft seine Dunse an den Schornstein für die Gasfeurungsgeräte an zuschließen.

Das mich die Firma nicht als Lehrling und später als Geselle haben wollte kann Ich jetzt verstehen. Arbeiten jenseits aller Vorschriften ist schwer.

BID = 505174

Rollbert

Neu hier

Hi,
und ich dacht ich währ blöd.
Bei uns im Dorf siehts stellenweise ähnlich aus und wenn man fragt heist es: ist schon Regelkonform.

hab manchmal an meiner Ausbildung gezweifelt

BID = 505179

Kleinspannung

Urgestein

Und ich dachte,ich "murkse" schon mal manchmal jenseits der Bestimmungen...
Aber ne "Fachkraft" kann das wesentlich besser
Jetzt weiß ich,warum ich nie E-Installateur werden wollte.Immer nur zweiadrige Leitungen bei Wechselspannung zu verlegen ist mir auf die Dauer zu langweilig

BID = 505186

shark1

Inventar

Also die Leitung muss unbedingt gegen einen richtiges 3-aderiges NYM-J getauscht werden und bitte nicht diesen Elektriker beauftagen!!
Das ist im warsten Sinnes des Wortes lebensgefährlich!!!!!!!!

Das ist Pfusch^1234567891345678912349876543212345678987654323456789076543209876543

MFG.
Shark1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  3 Mär 2008 22:18 ]

BID = 505194

Rollbert

Neu hier

Zitat :
shark1 hat am  3 Mär 2008 22:16 geschrieben :

Also die Leitung muss unbedingt gegen einen richtiges 3-aderiges NYM-J getauscht werden und bitte nicht diesen Elektriker beauftagen!!

MFG.
Shark1

Richtig
Beachte bitte auch das der ausführende Eli die NYM-j 3x1,5 richtig in die Unterputzdose einführt und nicht "nur" nen bisschen von der Fliese wechknabbert, damit es grad mal so unter dem Rahmen passt!

Gruss
Rollbert

BID = 505250

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Rollbert hat am  3 Mär 2008 22:28 geschrieben :

Zitat :
shark1 hat am  3 Mär 2008 22:16 geschrieben :

MFG.
Shark1

Richtig
Beachte bitte auch das der ausführende Eli die NYM-j 3x1,5 richtig in die Unterputzdose einführt und nicht "nur" nen bisschen von der Fliese wechknabbert, damit es grad mal so unter dem Rahmen passt!

Gruss
Rollbert

Das wär da entschieden noch das geringste Problem...

BID = 505392

Drehfeld

Gesprächig

Donnerwetter!!
Hast du den Chef schon angesprochen?
Frage: Kann man sich an die Berufsgenossenschaft oder an die Innung wenden?
So was mache ich niemals, ich habe zwar keine Angst vor Mr. 230V aber Respekt.
Strom mag es nicht, wenn man ihn anfasst.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396147   Heute : 3343    Gestern : 7548    Online : 586        25.11.2024    13:36
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0470600128174