Autor |
Schukostecker und Textilleitung für antike Lampen gesucht |
|
|
|
|
BID = 506340
luwasoft Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
ich repariere gerade zwei antike Leuchten und benötige dazu eine 3 ardige schwarze Textilleitung und einen alt aussehenden SchukoStecker.
Kennt jemand von Euch einen Versand oder ähnliches woher man so etwas beziehen kann.
Eine PVC-Leitung würde an den Lampen einfach nur grausam aussehen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Thomas |
|
BID = 506426
Hellumm Gesprächig
|
|
BID = 506609
sam2 Urgestein
|
Bei Steckern empfehle ich echte alte. Da kann ich Dir welche bieten (habe diverse da, aber Vorkriegsware kostet etwas mehr...).
Was die Leitung angeht:
Wie lange sollen denn die beiden Stücke sein? Reicht 3x0,75 (bei Leuchten sollte das genügen)?
BjörnB Stammposter
|
Ich habe mal den "SST 1 BR" von Reichelt für ein altes Röhrenradio verwendet, könnte fast als Original durchgehen, da er aus einer Art Duroplast besteht, recht kompakt ist (größtmögliche Leitung ist 3x0,75mm²) und vom Farbton auch recht stimmig zum Radio passt (ich habe dazu braune Standard-PVC-Leitung verwendet). Original war Zwillingslitze und ein (leicht beschädigter) Lichtstromstecker verbaut, daher habe ich bei der Gelegenheit gleich das Chassis auf PE gelegt. Die Abbildung bei Reichelt passt aber von der Form nicht ganz.
Gewebeummantelte Leitung gibt es z.B. auch hier: http://www.die-wuestens.de/dindex.htm?/kabel.htm (recht weit unten)
Schöne Grüße,
Björn
|