Autor |
Selbst laufende, blinkende LED folge! Wie? Suche nach: led (32556) |
|
|
|
|
BID = 506168
sfox Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
bin ein totaler elektronik Nichtswisser.
Ich bastel gerade ein einem, naja "Kunstwerk", indem ich einige LEDs verbaut habe und diese jetzt von selbst nacheinander zum blinken bringen will. Mit was für einer Schaltung kann ich das hinbekommen und wenn jemand eine weiß, kann er mir diese auch plausibel erklären, damit ich mal den Einstieg in die Materie schaffe.
Gruß, sfox |
|
BID = 506180
Racingsascha Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| und diese jetzt von selbst nacheinander zum blinken bringen will | Sollen die LEDn in einer bestimmten Reihenfolge blinken? Oder ein einfaches Lauflicht? Oder, oder, oder?
[edit]: Was willst du als Spannungsversorgung nutzen? Wieviele LEDn willst du verbauen? Irgendwelche Sonderwünsche, wie zb einstellbare Frequenz?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 7 Mär 2008 15:46 ] |
|
BID = 506188
Mr.Ed Moderator
|
https://forum.electronicwerkstatt.d.....mod=1
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 506291
sfox Gerade angekommen
|
äm, ja, vielleicht hätte ich einfach mal suchen sollen. Da gibt es Inspiration genug! Danke!
|
BID = 506318
Ivan_drei Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 506338
sfox Gerade angekommen
|
Nö, hab das Bauteil wohl schon tausend mal auf irgend welchen platinen gesehen, nur schnallen tue ich das nicht wirklich (MMV/AMV)
Hast du dir die Schaltungen auf der verlinkten seite ausgedacht?
Auf mich wirkt das, als seid ihr alle Megabrains und ich hab die Schule nach der 9ten abgebrochen!
|
BID = 506418
BlackLight Inventar
|
@sfox, beschreib deine Vorraussetzungen/Wünsche mal viel genauer.
Die Fragen von Racingsascha vollständig zu beantworten würde schon einiges helfen.
Und was soll das mit "Megabrain"? Kommt ja schon fast als Pöbelei rüber.
Ein Tipp: Ohne Informationen und guten Ton vom Fragesteller wird aus einem Beitrag meist gar nichts.
|
BID = 506434
sfox Gerade angekommen
|
Also ich weiß absolut nicht, was an "Megabrain" Pöbelei sein soll? Sorry, aber ich verstehe halt gar nichts von alle dem hier. Da flößen mir die, die das einfach so machen Respekt ein.
Naja, der Satz lässt sich interpretieren wie man will, ach unfreundlich. Das war jetzt ne Pöbelei.
Außerdem hat sich das Ganze schon erledigt, hab einen Schaltplan aus den Beispiel genommen. Das Thema kann also dicht gemacht werden!
|
BID = 506483
Otiffany Urgestein
|
|