leistungsfähigen, aber möglichst günstigen laptop wo kaufen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:23:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
leistungsfähigen, aber möglichst günstigen laptop wo kaufen?
Suche nach: laptop (3094)

BID = 506146

HeinzVogel

Schreibmaschine

Übrigens, nen interessantes Tool für Laptops ist eine sogenannte Speedswitch-Sotware.
Die passt den CPU-Takt automatisch an.
Schont Akku und hält Lüfter leise.
Kann ich nur empfehlen

BID = 506149

Benedikt

Inventar

Machen das die heutigen Laptops nicht alle schon selbst ?

BID = 506151

HeinzVogel

Schreibmaschine

Naja, der Lüfter ist mit Sicherheit temperaturgesteuert. Aber der CPU-Takt? Hab ich noch nicht gemerkt.
Müsste man mal ne CPU Info Software mitlaufen lassen.
Hat Vista sowas implementiert?

BID = 506158

Benedikt

Inventar

Ich weiß z.B. von meinem Athlon64, dass dieser dank Cool&Quiet sich automatisch runtertaktet (1GHz, 1,5GHz, 2GHz, 2,2GHz), und gleichzeitig die Spannung reduziert.
So komme ich auf 35° CPU Temperatur mit einem Standardkühler.

Neuere Intel CPUs haben auch etwas ähnliches:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedstep

BID = 506160

Rambodischien

Schreibmaschine

Also ich benutze schon seit fast 3 Jahren einen Amilo rechner. Da kriegt man was für sein Geld. Ich würde empfehlen die einmal anzusehen.

Hoffe konnte helfen

Mfg
Rambodschien

BID = 506170

bastelheini

Schriftsteller

ic danke erst mal allen hier für die zahlreichen antworten.....

hmm wo soll ich anfangen?

am besten mit dem was ich mit dem laptop machen möchte...

er soll später mal fürs studium herhalten...drum guck ich mich jetzt schon langesam um da ichs mit oc hardware dann doch ne sooo habe;)

der rechner sollte für normale sachen nutzbar seine (textverarbeitung + internet) aber auch für spiele...er sollt besser als mein aktueller pc sein, was nicht grade schwer sein sollte....

hier die eckdaten von meinem pc, die der laptop deutlich überschreiten sollte;)

Intel Pentium 4 @ 1,80 GHz
512 MB ram
Radeon 7500 (64MB speicher)

hmm sonst noch was vergessen was "kriegsentscheident" ist?

hier in der tabelle gibts noch paar infos zur graka...:

http://www.computerbase.de/artikel/.....daten

der laptop sollte also wen möglich mit den neueren spielen kein großes problem haben..........

-------

der laptop sollte denke ich so >120GB festplattenplatz haben...für unterwegs reicht das...stationär kann man ja noch eine externe festplatte anschaffen....

oder denk ihr gleich >160 ist besser?

---
desweiteren sollte ne wlan karte integriert sein, da es auf den hochschule meist gut ausgebaute wlan netze gibt...

---
BS ist nicht notwendig da ich XP draufmachen werde....eine entsprechende (unbenutzte) version habe ich noch rumliegen... das vista kommt mir erst mal nicht drauf...

---

so...dann noch eine grundsatzfrage...

(ich möchte keinen glaubenskrieg auslösen wie bei einer PIC~AVR diskussion;)

aber gibt es iwelche vor- und nachteile zwischen AMD und Intel prozessoren?

danke erst mal..

sollte ich was vergessen haben: bitte noch mal fragen;=) danke....!!!

BID = 506177

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Bevor du ein uraltes XP draufklopfts warte evt. bis du studierst. Bei uns gabs XP SP2 für Studenten für umme.

Achte drauf, dass du dir keine Shared Memory Arbeitsspecher andrehen lässt, gerade wenn du auch Zocken willst.
Keine Ahnung was du vorhast zu studieren (nur E-Technik) und in wie weit du CAD brauchst (evtl Mechatronik).

Mein neuer Laptop hier in der Firma hat nur shared Memory und _t bei CAD Geschichten schon gut ab...
Da reißen die nominell 2GB Arbeitsspeicher gar nix.

Ordentlichen Arbeitsspeicher + separaten ordentlichen Grafikarbeitsspeicher, dann gehts rund!

Vor ein paar Jahren kamen ja spezielle "Gamer" Notebooks raus, evtl kommst du an so eins ran. Wenn die aufs zocken ausgelegt sind meistern die auch die üblichen Studienaufgaben

Wenn du evtl deinen Desktop PC wegrationalisieren möchtest würd ich drauf achten, dass es zu dem Laptop Docking-Stations gibt. Einfach zu Hause reinclipsen und fertig. Hab ich hier auf Arbeit, is ne gaaaanz cremige Nummer!

BID = 506504

Esko

Stammposter

Zur Homepage von Esko

Das mit dem kostenlosen XP ist bei sehr vielen Unis so, aber warten brauchst du deswegen ja nicht.

Mal so nebenbei: Wer kauft eigentlich den eeePC, wenn ein Markennotebook für 350€ zu haben ist.

BID = 506785

sam2

Urgestein

Gute und preiswerte Notebooks (FUJITSU-SIEMENS-Werksverkauf) findet man z.B. bei http://combay-computer.com !

BID = 506936

bastelheini

Schriftsteller

hmm also die gamer laptops bringens es jetzt bestimmt nicht mehr soooo (wenn sie paar jahre alt sind...un so einen von alienware kann ich mir nicht leisten...)

ja ich kann ja mein xp derweilen draufmachen..es stört mich ja nicht...habs eh über.... und updaten kann mans ja auch...

@sam2

ich werd mich dort mal umschauen...;)
edit:

is leider nix so wirklich in der nähe...:( (09244)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastelheini am 10 Mär 2008 19:47 ]

BID = 507183

bastelheini

Schriftsteller

hallo ich bräuchte mal ne meinung zu der grafikkarte..

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8400M-GS.3499.0.html

unten sind zwar benchmarks aber mit denen kann ich net so wirklich viel anfange...:(

laufen mit der auch aktuelle spiele (gehen wir mal von den normalen mitlleren grafikeinstellungen aus....mit nr hohen quali bestimmt nicht?!)

danke

BID = 507225

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Bin eigentlich kein Fan davon nen Laptop zum spielen zu benutzen.
Finde eigentlich wichtiger:
gute Accu Laufzeit
Guten Bildschirm
gute Verarbeitung
nach Möglichkeit keinen nervenden Lüfter (bei meinem wird das Gehäuse zur Wärmeableitung genommen Lüfter wird fast nie dazu geschaltet) wichtig wenn man sich Filme anschaut
Ersatzteilsicherheit
Einfacher Austausch der Komponenten
Gute Tastatur
Jede Menge Anschlußmöglichkeiten für externe Geräte und Karten
Docking Station sollte vorhanden sein
Gerät darf nicht warm werden das man sich daran verbrennt

zum Spielen benutze Ich meinen großen.

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396607   Heute : 3803    Gestern : 7548    Online : 874        25.11.2024    14:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330929756165