Autor |
|
|
|
BID = 37569
Pferdo Stammposter
|
|
@Chef_2: Ich habe auch mir 2x30V 500W Ringkern von reichelt gebaut. Dazu 40000µ Siebung.
Also ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, du iwrst es brauchen.
Gruss |
|
BID = 37598
Chef_2 Schriftsteller

|
|
nur ? ich habe 8 x 8200µF drin *g* = 65500µF Was meinst du mit Viel Glück ???? Gibts an der sache nochn hacken ? |
|
BID = 37732
Pferdo Stammposter
|
was ist ja interessant finde, wie du aus einer multiplikation von 200 irgendwie 500 herausbekommen kannst... Naja, IMHO ein bisschen übertrieben deine Siebung...
Zu dem Verstärker werde ich mich nicht mehr auslassen, dazu gibts schon 4 threats glaub ich (incl. der als "nachbau" sicher gelabelten verianten dieses verstärkers).
Gruss
|
BID = 37781
Chef_2 Schriftsteller

|
Nur ein Tipfehler *g* Also bei +- 24 V geht die endstufe gut *g* Hab nur teilweise so einen blöden Französischen Radiosender drin. Was könnte das sein ? eine endstufe soll ja nicht radiosignale empfangen  Kann mir da jemand helfen ?
Danke
|
BID = 38041
QuickeR Stammposter

|
Hey Cheffe ^^
Mich würde mal interessieren was du für die ganzen Teile so insgesamt bezahlt hast!
THX
im vorraus
QuickeR
|
BID = 38169
Chef_2 Schriftsteller

|
also ähm die endstufe selber Platine und Bauteile mit Siebung so an die 25€, Trafo 500W bei 2x30V 39€, Gehäuse 37€ und meine Klangregelung 20€ macht zusammen: rund 120€ mit kühler und alles komplett kommt sie vielleicht auf höchstens 200€!!! Der Klang ist echt gut und das mit den Radiosignalen kam nicht von der Endstufe *g* mein Chinch-Kabel war defekt *g* Leistung der Endstufe RMS = 2 x 220W
PS: kann ich weiterempfehlen 
|
BID = 38195
Pferdo Stammposter
|
chef_2: zugegeben, deine Siebung ist groszügig, aber nen wirkungsgrad von knapp 90%? mit nem 500 Watt Trafo? Einem geregelten +-40V Netzteil (das also nicht nachgibt, bei belastung) kommst du an 4 ohm auf allerhöchstens 190 Watt RMS. Ich könnt mir real bei dir so 2x160 RMS vorstellen...
Jaja... das liebe Spiel mit dem Watts... einer hat immer mehr... :-)
ACh ich wollt ja nix mehr sagen *ggg*
|
BID = 38287
shaper Gerade angekommen
|
@Pferdo:
Der Trafo mit 2x51V und jeweils 6 A war eine Sonderanfertigung und kostete 77 EUR bei
www.mueller-rondo.com
Ich denke, der Verstärker müsste demnächst fertig werden und dann werde ich ein paar Bilder posten.
Gruß
Sven
|
BID = 38334
Pferdo Stammposter
|
shaper: du redest von der französischen version nech? Da wäre ich sehr gespannt auf gute Bilder :-)
Aber ich hätte wahrscheinlich 2 Ringkerne mit jeweils 2x24V genommen. Kommt billiger :-)
|
BID = 38365
Chef_2 Schriftsteller

|
Hallo,
Mal eine frage und zwar ich habe einen Verstärker gebaut (2 x 280W) und da heißt es, wenn man den eingang mit masse verbindet, dann hört man das störgeräusch, das die endstufe selber macht.... da ist nichts.. gestern hab ich musik gehört, und hab den D. der chinchbuchse gemessen und bin ausversehen auf den eingang gekommen und dann hat es Bumm gemacht und 2 Transistoren waren futsch... woran lag das ? wenn man so die 2 zusammenbringt passierte doch auch nichts 
|
BID = 38391
QuickeR Stammposter

|
nich kurzschlussfest ...
|
BID = 38628
QuickeR Stammposter

|
Verdammte Sch....!
Nen Bekannter hat die Endstufe nachgebaut genauso wie sie abgebildet ist, total sauber gelötet, alles perfekt!
Er war fertig mit allem macht das Dingen an schließt die Endstufe an ne 70 Watt Box und es spielt! Er sagte hat sich verdammt gut angehört, super sauberer Klang, kein Brummen, einfach perfekt! Er dreht auf Zimmerlautstärke und schon hat`s die Lautsprecher in der Box entschärft! Es hat zisch gemacht, es hat geraucht. Ergebnis - Ein Leistungstransistor und zwei Lautsprecher in den Himmel geschickt!
Woran kann das liegen?
|
BID = 38629
QuickeR Stammposter

|
Verdammte Sch....!
Nen Bekannter hat die Endstufe nachgebaut genauso wie sie abgebildet ist, total sauber gelötet, alles perfekt!
Er war fertig mit allem macht das Dingen an schließt die Endstufe an ne 70 Watt Box und es spielt! Er sagte hat sich verdammt gut angehört, super sauberer Klang, kein Brummen, einfach perfekt! Er dreht auf Zimmerlautstärke und schon hat`s die Lautsprecher in der Box entschärft! Es hat zisch gemacht, es hat geraucht. Ergebnis - Ein Leistungstransistor und zwei Lautsprecher in den Himmel geschickt!
Woran kann das liegen?
Ungefähr genau so wie bei Chef 2
@Chef 2 beschreib bitte den Vorgang nochmal, man versteht dein Geschriebenes net wirklich...
Bitte helft mir
|
BID = 39044
Chef_2 Schriftsteller

|
Ähm ja ich habe meine Endstufe jetzt auch mal bei 42 V betrieben und da geht erst mal nichts und dann kommt mal leise ein ton und dann hats mir den TIP 142 verissen...
Ich habe jetzt mal den autor angemailt was das sein kann meine Boxen haben es überlebt *g* haben ja 600W *g*
Ich melde mich, sobald es was neues gibt
|
BID = 39077
Pferdo Stammposter
|
q@ Chef_2: Warum glaubst du es nicht??? Nun ich doch genau das eingetreten was ich immer gepredigt habe. Naja, man muss immer selbst erst auf die fre... fallen, geht mir genauso. *g*
Nächstes mal glaub doch einfach mal einem gebrandmarktem: Du Wirst das Problem nicht in den Griff bekommen (prophezeie ich) auch nicht mit der 3µH Spule am Ausgang die dir Sontheimer vorschlagen wird.
Bei diesem Ding muss man einfach Glück haben, dass man die richtigen Bauteile erwischt...
|