| Autor |
Anlaufsteuerung für Lüfter bei schon vorhandener Steuerung! Suche nach: lüfter (6954) |
|
|
|
|
BID = 506023
Kleinspannung Urgestein

|
|
Zitat :
cooli04 hat am 6 Mär 2008 14:52 geschrieben :
|
warum ich so viele Lüfter einbauen will, dass lass mal lieber meine Sache sein... ich denke davon verstehe ich mehr.
|
Sicher?
Normale Leute nehmen dafür ne Wasserkühlung
Und haste schon mal drüber nachgedacht,das zwei(oder drei) große Lüfter meist mehr bringen als ne ganze Batterie von diesen 80mm Luftquirlen?Oder kannst du die Luftströmungen so genau analysieren,das du weißt das die von 8 Stück sich nicht an irgend einer Stelle kontraproduktiv auswirkt?
BID = 506027
cooli04 Neu hier

|
|
@Makersting: wenn du dich angegriffen gefühlt hast..., ist wohl mein Posting falsch rübergekommen. Das sollte keiensfalls so rüberkommen.
Ich mag es nur nicht, wenn mein Pc zu laut ist. Wegen meinem Hobby Computer brauch ich aber Leistung satt. Leider sind da so einige Pc-Komponenten zu stromhungrig und müssen dementsprechend gelühlt werden. Da gibt es meiner Meinung nach nur die Möglichkeit einer großen Wasserkühlung mit langsam drehenden Lüftern. (ob dies sinnvoll ist, sein dahingestelltm; aber was tut man nciht alles für ein sinnlosen Hobby )
An Kleinspannung: ich denke schon.. .. siehe Posting oben.. überigens alles 120er und zwei 360er Radiatoren.... den Pc will ich jetzt hier nicht auch noch ausführen... deshalb,
zurück zum Thema: Mastersting, wenn du noch Lust hast mit mir zu reden, könntest du mir deinen Lösungsvorschlag nochmals erläutern... vielleicht mit einer kleinen Skizze? Sonst kapiere ich es nämlich nicht. Würde mich sehr freuen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cooli04 am 6 Mär 2008 21:59 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cooli04 am 6 Mär 2008 22:05 ] |
|
BID = 506186
Esko Stammposter

|
Zum dritten Mal:
Machs doch einfach so wie conner vorgeschlagen hat.
Dazu beherzigst du noch die Verbesserungsvorschläge von Lone Gunman und mir und fertig ist die Chose.
|
BID = 506267
Makersting Schriftsteller

|
Viel zu (Zeit-)aufwendig
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makersting am 7 Mär 2008 21:34 ]
|