Hilfe komische glas bauteil in Gas zündsteurung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:22:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Hilfe komische glas bauteil in Gas zündsteurung
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 505087

botzmann

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bruchsal
 

  


Hallo. Brauche dringend Hilfe. Ich hab gekauf defektes Trumatic e 2300 GAS Standheizung , Steurung gab kein Zünder hab Kondensator erneuert und hab dabei noch ein komisches teil ausgelöttet, hab gedacht das das teil ist ein Glas sicherung(anderen art) und hab es später verloren, jetzt alles leuft, nur wenn Kondensator geladen und ich verbinde kurz die stelle wo verlorene teil steckte, dann zündet sich Standheizung(alles OK). Das Glas teil denke ich funktioniert so, wenn Kondensator voll geladen ist, im glas teil ein gas und bei gewisse strom stärke leitet strom weiter an spulle und gibts zünder.

Meine problem ist, wie heis das teil un wo bekommt man es?

Beim Hersteller angerufen keine schaltplan keine teile nix gibts.

BID = 505090

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Das Teil nennt sich Zündfunkenstrecke. Allerdings gibt es davon hunderte verschiedener Typen...

BID = 505121

botzmann

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bruchsal

Danke Danke das hat mir sehr geholfen, rest find ich selber

BID = 505135

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Benedikt,
" Trumatic e 2300 GAS Standheizung ", wenn das auch nur annähernd
das ist was ich vermute, dann war deine Hilfe äußerst leichtsinnig.
An "Standheizungen" sind schon verdammt viele Leute gestorben.
Explodiert oder Vergiftung, was angenehmer ist, soll sich jeder
selbst aussuchen. Da würde ich eher bei allgemeinen Autoelektrik-
Basteleien durch die Finger sehen, als bei so was.
Man kann nur hoffen, daß der Frager so blöd ist wie sein
Text, dann hat er womöglich einen Schutzengel.
Gruß
Georg

BID = 505140

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Ich habe das ganze erst jetzt gelesen

@Botzmann: Das Teil ist evtl. Sicherheitsrelevant und darf nicht einfach so gegen irgendwas ausgetauscht werden!
Das der Hersteller weder Schaltung noch Einzelteile rasurückt hat seinen Grund! Sowas tauscht man aus Sicherheitsgründen komplett aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 505152

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Die Heizungen schalten sich bei vergeblichen Zündversuchen ab und drehen den Gashahn zu.

Gerade die Trumatik "E" sind ausgesprochen sicher. Die merken es sogar, wenn der Abgasschlauch undicht ist und schalten sich ab. Wenn es wirklich nur die Funkenstrecke war und sonst alles OK ist, sehe ich kaum Probleme.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 505279

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Hallo,
"Wenn es wirklich nur die Funkenstrecke war und sonst alles OK ist, sehe ich kaum Probleme. "
Wenn!
Ich sehe das Problem, daß jemand in einer äußerst sicherheitsrelevanten
Baugruppe herumrepariert! Da geht jegliche "Betriebserlaubnis"
(oder was auch immer) verloren.
Gruß
Georg


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097636   Heute : 6063    Gestern : 6057    Online : 500        29.9.2024    23:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548372268677