Transistor C546A

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  21:40:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Transistor C546A
Suche nach: transistor (12251)

    







BID = 505023

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Guten Tag,

ich habe da gerade eine Schaltung wo ich einen Fehler drin suche, aber bevor ich jetzt in der Schaltung Messen würde mich mal die Zuordnung der Beinchen des Transistors C546A interessieren. Ich weis dass ich dafür normal nur ein Datenblatt im Netz suchen müsste. Mein Problem ist aber dass ich ein Datenblatt habe nachdem die Reihenfolge währe, wen ich den Transistor so halte dass die flache Seite nach unten und die Beinchen zu mir zeigen.

E B C

So jetzt wurde aber wie die Schaltung gebaut wurde auch in Datenblätter nachgeschaut. Und dort ist die Reihenfolge:

C B E

Weis jemand vielleicht welche Belegung jetzt stimmt, im Moment ist er nach der Belegung C B E eingebaut.

Danke in vorraus!




_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  3 Mär 2008 12:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  3 Mär 2008 12:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  3 Mär 2008 12:07 ]

BID = 505029

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Das liegt daran dass du das im Kopf drehst. Normalerweise werden die Anschlüsse so angegeben, wie wenn man den Transistor von vorne sehen würde (Schrift auf der flachen Seite lesbar), also in dem Fall CBE.


Zitat :
Mein Problem ist aber dass ich ein Datenblatt habe nachdem die Reihenfolge währe, wen ich den Transistor so halte dass die flache Seite nach unten und die Beinchen zu mir zeigen. E B C


Wenn du den so drehst wie ich beschrieben habe, kommt man genauso auf CBE.




_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 505031

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich merke mir das immer so:
Ich schaue von oben auf die Bestückungsseite der Platine, das runde geht nacht rechts.
Dann ist von unten nach oben E B C.

Das passt bei fast allen BCxxx.

BID = 505039

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke für die Antworten, habe jetzt mal geschaut, wen ich den Transistor so halte dass die flache Seite nach oben und die Beinchen zu Mir zeigen sind sie jetzt in der Reihenfolge E B C eingebaut, also sind sie doch falsch drin und müssten in der Reihenfolge C B E rein.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 505061

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke für die Antworten!

So habe jetzt in der Schaltung gemessen und dabei ist mir dann aufgefallen dass die Transistoren wo durchsteuern müssten damit der letzten Transistor durchsteuert sperren, so wie es in der Schaltung auch sein soll. Aber der letzte Transistor war trotzdem duchgesteuert. Nach den Auslöten und Prüfen stellte sich heraus dass er einen Emitter Kollektorschluss hat.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097201   Heute : 5628    Gestern : 6057    Online : 522        29.9.2024    21:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197610855103