Miele Wäschetrockner  T 471C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:05:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wäschetrockner Miele T 471C

Fehler gefunden    

BID = 506515

shotty

Schreibmaschine

Hallo Karin,

na, dann ist ein Übeltäter ja entdeckt.

Gruß

shotty

BID = 507412

kasistr

Gerade angekommen

Hallo,

heute habe ich meine Kondensat-Pumpe über Ebay bekommen. Bevor ich mich an den Um- und Einbau mache, habe ich eine grundsätzliche Frage.
Meine Pumpe hat die Bezeichnung P1-10-3015-412 aan; 220/230V 50Hz S2; die Miele Teilenr. und SEL 432.
Auf der Ebay-Pumpe steht P6-3-3020L 410acdr SEL; 220-240V 50/60Hz; ::2; I.CL.B und die Miele-Teilenr..
Kann diese Pumpe einfach verwenden oder sind Probleme zu erwarten?
(Da das Plastikteil nicht passt, muss ich die EBay-Pumpe auseinander nehmen und die eigentliche Pumpe auf das alte Plastikteil schrauben.)

Die alte Pumpe konnte übrigens nicht funktionieren, da von einem Anschluss aus der Draht der Spule durch- bzw. weggeschmort ist. Das dürfte der Brandgeruch gewesen sein.

Gruß Karin

BID = 507442

shotty

Schreibmaschine

Hallo Karin,

nein, Grundsätzlich nicht. Aber Du wirst, wie schon erwähnt, die Pumpe umbauen müssen.

Gruß

shotty

BID = 507444

kasistr

Gerade angekommen

Hallo Shotty,

danke für die Antwort. Da ich bei der alten Pumpe schon geübt habe und sie jetzt sauber und in Einzelteilen auf meinem Schreibtisch liegt, sollte das bei der neuen auch kein Problem sein.

Schönen Abend
Karin

BID = 510506

kasistr

Gerade angekommen

Hallo,

es ist erstmal geschafft!

Der neue Keilriemen ist aufgezogen und die neue (gebrauchte) Kondensatpumpe eingebaut.

Die Trommel dreht sich wieder vernünftig und das Wasser wird ordentlich abgepumpt. 1 Maschine Kochwäsche hat sie schon getrocknet.

Geblieben ist ein lauteres Schleifgeräusch beim Linkslauf. Das werde ich noch beobachten und ggf. einen neuen Thread aufmachen.

Vielen Dank an Shotty und alle anderen, die bei anderen ähnlichen Problemen Hilfen und Tipps gegeben haben.

Karin

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384847   Heute : 6445    Gestern : 6258    Online : 735        23.11.2024    22:05
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0180580615997